Männl. A-Jugend – Sportlich recht ordentlich

Im vierten Spiel war die männl. A-Jugend zum zweiten Male erfolgreich und siegte in Rietberg verdient und auch einigermaßen souverän mit 30:21 (17:12). Basierend auf einer durchaus bemühten Abwehr, konnten die Jungs einige Gegenstöße laufen und sich früh absetzen.

Mit einem fast perfekten Start konnten wir gleich auf 6:0 davonziehen, verpaßten es dann aber durch vergebene Torchancen und Nachlässigkeiten in der eigenen Abwehr, den Gegner bereits nach einer Viertelstunde zu brechen. Beim 16:12 wurde es wieder unnötig knapp und erst durch Bröskis Tor von der linken Eckfahne konnten wir, einigermaßen beruhigend, mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach Wiederanpfiff konnten wir uns Zug um Zug bis auf 9 Tore absetzen, so daß wir das Spiel zwar nicht vorzeitig entschieden, aber doch zumeist im Griff hatten. Gegen Ende des Spieles konnten dann Matthias, Blondie, Bröski und Mili frühzeitig für die unmittelbar nachfolgenden Partien der zweiten Herren und männl. B-Jugend geschont werden.

Es war eigentlich eine recht ordentliche Leistung, die zu einem sicheren Sieg führte. Die immer wieder auftauchenden kleinen Fehler wecken aber auch immer wieder die Angst, daß es gegen auch nur etwas stärkere Gegner nicht reichen könnte.

Es spielten: Ole – Matthias, Marvin, Blondie, Bröski, Mili, Arti, Mr. Joe, Schöni, Henrik und Sebel.

Das Spiel war also nichts allzu Aufregendes. Besser wurde es danach. Auf dem Rückweg kam es im Auto des Trainers zu einer angeregten Diskussion mit geographischem Inhalt.

Spieler Nr. 5: Gleich spielt Lemgo gegen Gummersbach.
Trainer: Wo liegt denn Gummersbach?
Spieler Nr. 5: Öh, keine Ahnung.
Trainer: Ja, nun, wo liegt Gummersbach?
Spieler Nr. 6: Im Nordosten!
Trainer: Was heißt Nordosten? Im Nordosten von was? Wie heißt das Bundesland?
Spieler Nr. 6: Rheinland-Pfalz! Oder vielleicht Mecklenburg-Vorpommern?
Trainer: Rheinland-Pfalz liegt also unmittelbar neben Mecklenburg-Vorpommern?
Spieler Nr. 6: Öh, weiß ich nicht!
Trainer: Die Antwort ist nicht richtig! Der Nächste!
Spieler Nr. 5: Im Südwesten!
Trainer: Was heißt Südwesten?
Spieler Nr. 5: Saarland!
Trainer: Wieder knapp vorbei! Der Nächste!
Spieler Nr. 10: Weiß ich nicht. Ich gucke gerade auf meinem Smartphone nach den lustigsten…..
Trainer: Äh, ja, wo liegt jetzt Gummersbach?
Spieler Nr. 6: An der Donau bei Mainz!
Trainer: Nicht schlecht! Diesen Verlauf der Donau würde ich mir gerne ansehen! Aber auch falsch!
Spieler Nr. 7: Im Osten!
Trainer: Im Osten? Wo?
Spieler Nr. 7: Bei Berlin!
Trainer: Mmmmh, Gummersbach liegt also bei Berlin und deshalb haben die in letzten Jahren ihre Heimspiele oft in Köln ausgetragen. Interessant!
Spieler Nr. 7: Ah, jetzt weiß ich…..

Und jetzt weiß ich, warum manche Leute ein Navi brauchen, um von Harsewinkel nach Greffen zu kommen….