TSG erwartet starken Nachbarn

Harsewinkel (les).
Nach dem viel beachteten Pokalsieg über Oberligist TuS Brockhagen hofft Trainer Mike Bezdicek darauf, dass seine Harsewinkeler Handballer das Stimmungshoch nutzen, um die nächsten Punkte in der Bezirksliga einzufahren. Am Samstag um 17 Uhr erwartet die TSG Harsewinkel den Nachbarn VfL Sassenberg in der Dreifachhalle.
„Wir haben schon im Hessel-Cup gegeneinander gespielt. Es besteht eine freundschaftliche Zusammenarbeit“, weiß der TSG-Coach. „Das ist eine erfahrene Truppe. Die haben mit Daniel Fölling einen starken Werfer im linken Rückraum,“ beschreibt er die Gastmannschaft, „außerdem können die bei ordentlicher Tagesform jedes Team in der Liga besiegen.“
Trotzdem sieht „Bezze“ seine Mannschaft als einen mindestens ebenbürtigen Gegner: „Sassenberg wird sich schon anstrengen müssen, um uns zu besiegen.“ Für ihn kommt es darauf an, die obligatorischen Schwächephasen seines Teams abzustellen. „Sie müssen auch die Anweisungen noch besser umsetzen. Aber ich bin da zuversichtlich, die Moral in der Mannschaft stimmt,“ lobt Bezdicek.