4. Herren gewinnt gegen Verl 4

Am Samstag Abend war der TV Verl 4 zu Gast bei uns in Harsewinkel. Der TV Verl 4 hatte zu diesem Zeitpunkt wie unsere 3. Herren vier Minuspunkte. Laut den Minuspunkten (3) lagen wir vor den Verlern. Um diese Platzierung zu halten mussten wir gewinnen. Neben Tönshoff fiel auch noch Woitzeyk wegen Prüfungen aus. Dafür konnten wir 2 Spieler der 1. Herren gewinnen, die Aufgrund von Verletzungen wieder Spielpraxis sammeln sollten. Desweiteren gab Enrico nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback.
Zu Beginn gingen wir mit unserer gewohnten Startformation aufs Feld und konnten uns recht zügig auf 8:4 absetzen. Unsere Abwehr stand sicher. Auch der kleine Einbruch mitte der 1. Halbzeit (9:8) brachte uns nicht aus der Ruhe. Konzentriert arbeiteten wir uns Chancen um Chancen aus und gingen mit einer 5 Tore-Führung in die Halbzeit. Alle Tore erzielten bis zu diesem Zeitpunkt nur Spieler der 4. Herren. In der 2. Halbzeit ließ die Kondition der Gäste rapide nach und das nutzten wir aus. Durch konsequents Durchwechseln setzten wir uns schließlich zum ungefährdeten Sieg von 36:22 ab. Das es so leicht für uns laufen würde, hätten wir vor Beginn nicht gedacht. Unser Vorteil war, das der komplette Rückraum von Verl fehlte, wenn der vor Ort gewesen wäre, wär es ein ganz anderes Spiel gewesen. Doch das können wir nun nicht ausdiskutieren. Wir freuen uns über unseren Sieg und das erste Feldtor von unserem Außenflitzer Tobi Klima. Damit hat er die Wette gegen seinen Cousin und Bruder gewonnen und die Mannschaft freut sich auf die Prämie.
Nun zu den Daten:

Zuschauer: 39 und 6 Hunde

schönstes Anspiel: Andre

größter Torjubel: bei Tobis Tor

7m-Quote: 100%

meisten Tore: Jonas-Brothers (Gummi und Jonas)

30. Tor: Guido

Hattrick: Andre (von 16:10; 17:10; 18:10)

Abwehrchef: Enrico

größtes Missverständis: Guido und Mario (Trainer verstand: ich spiel auf Rechtsaußen und Spieler meinte alles außer Rechtsaussen)