Guter Start für die männliche B Jugend der neuen JSG Greffen-Harsewinkel

Qualifikationsspiele für die Saison 2012 / 2013

JSG Greffen / Harsewinkel 1 – Spvg. Steinhagen 1 16 : 7
TuS Brockhagen 1 – JSG Greffen / Harsewinkel 1 16 : 19
Zwei gute Spiele zeigte die männliche B-Jugend der JSG mit der maximalen Ausbeute von 4 Punkten.

Im ersten Spiel musste man gegen Steinhagen antreten. Aufgrund einer guten Deckungsleistung kamen die Steinhagener überhaupt nicht zur Entfaltung. Die JSG konnte ihrerseits die Angriffe erfolgreich abschließen. Hier machte es sich bemerkbar, dass fast alle Positionen Top besetzt sind und somit Tore von allen Positionen erzielt werden. Natürlich hatte auch die Entscheidung der Steinhagener Jannik Meyer in Manndeckung zu nehmen, einen großen Anteil an der Spielentwicklung. Nach zwölf Minuten war das Spiel beim 10:4 entschieden, Holger konnte somit munter durchwechseln, so dass jeder der 14 Spieler auch zum Einsatz kam. Am Ende stand ein deutlicher 16:7 Erfolg.

Gleich im Anschluss standen die nächsten 25 Minuten gegen Brockhagen an und diese hatten schon gegen Verl im ersten Spiel deutlich gewonnen. Somit eine richtige Hausnummer. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, keine von beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Auf Brockhagener Seite war Paul Blankert der überragende Spieler und trotz Manndeckung nie ganz auszuschalten, auf Seiten der JSG konnte Kai Bostelmann und Lars Feismann dagegenhalten. Erst ab Mitte des Spiels erzielte die JSG eine 1 Tore Führung, die immer wieder durch Brockhagen ausgeglichen wurde. Eigentlich hätte die JSG zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen, aber der Brockhagener Torwart hatte einen Sahnetag und konnte mehrere 100prozentige Würfe vereiteln. Der Sieg konnte erst in der Schlussphase sichergestellt werden und das, obwohl die JSG meist in Unterzahl spielen musste, als äußerst clever und treffsicher erwiesen sich aber Kai und Lars und in der Schlussphase konnte Alex Kaup im Tor mit seinen Paraden auch noch seinen Teil zum 19:16 Sieg der JSG beitragen.

Für die JSG spielten: im Tor Marvin Born und Alexander Kaup, Dominik Vorjohann (3), Florian Pietsch, Jannik Meyer (3), Christoph Himmerich (1), Simon Zegota (2), Chris Engbert, Pascal Pelkmann, Lars Feismann (7), Chris Völkerling (2), David Dirkorte, Sören Wältermann und Kai Bostelmann (17).

Mit 4:0 Punkten belegt die JSG momentan den ersten Platz vor der Mannschaft aus Brockhagen mit 4:2 und Steinhagen mit 3:3 Punkten. Am kommenden Sonntag geht es in Harsewinkel gegen die Mannschaften aus Borgholzhausen und dem Sieger aus der Partie Rietberg gegen Loxten um die nächsten Punkte.