Weibliche F Jugend on tour

Zum zweiten Spielfest in dieser Saison machten sich am letzten November-Wochenende die F-Mädchen auf die Reise.

In Herzebrock warteten die Teams aus Herzebrock, Rheda, Bockhorst-Dissen und Rietberg zum sportlichen Vergleich. Von unseren 23 Mädchen waren an diesem Tage 16 aktiv mit dabei. Wir bildeten zwei Teams, von denen sich das eine in der stärkeren Gruppe mit den Jungen-Mannschaften und das andere mit den gemischten Anfänger-Gruppen maß. Unsere Kleinsten schlugen sich bravourös, gewannen ein Spiel, verloren eins knapp und eins ziemlich hoch und fühlten sich am Ende trotzdem ganz stark. Astrid Volmer übernahm einmal mehr die Betreuung des "Dream-Teams 2015 plus X". Vielen Dank Astrid.

Die erste Mädchenmannschaft musste miterleben, wie Jungs reagieren, wenn sie gegen eine Mädchenmannschaft verlieren. Unsere Mädels waren jedoch wendig genug, um den Wutausbrüchen auszuweichen und zeigten im Gegenzug ganz feinen F-Jugend-Handball. Trotz der teilweise klaren Erfolge gegen Herzebrock oder Bockhorst/Dissen bleiben noch etliche tausend Stunden Training, um aus unseren Zwiebeln richtige Handballerinnen zu machen.

Aber Spaß hat es uns allen wieder gemacht.....im Januar fahren wir nach Gütersloh...

Wolfgang