Am Samstag Nachmittag war es endlich so weit – unsere Mädels trafen in der ersten Pokalrunde auf den TV Jahn Oelde. Vor dem Spiel wurde viel überlegt : wie gut sind unsere Gegner? Haben wir genug trainiert? Klappt das Zusammenspiel? Doch kein Grund zur Unruhe, denn unsere Mädels gewinnen suverän mit 25:9 gegen den künftigen Ligakonkurenten. Ein Lob geht an die Abwehr und Torfrauen! Die Gegnerinnen konnten aus dem Spiel heraus jedeglich 6 Tore erzielen, von denen wir allerdings das ein oder andere noch hätten verhindern können. Anfängliche Unstimmigkeiten in der Abwehr und Fehlpässe im Angriff konnten unseren Sieg aber ebenfalls nie gefährden. Aus dem Spiel haben wir mitgenommen, dass wir viel Potenzial haben und die Erkenntnis, dass im Jugendbereich ja nur gewechselt werden darf, wenn wir im Ballbesitz sind.. Sei es drum – die 2. Pokalrunde ist erreicht!
Am heutigen Sonntag stand dann noch ein Testspiel gegen Sassenberg auf dem Plan. Die Sassenberger Mädels sind ebenfalls in der Kreisliga gemeldet, spielen allerdings im Kreis Warendorf. Auch hier zeigte sich recht schnell, dass sich Abwehr- und Konditionstraining definitiv gelohnt haben! Unsere Mannschaft stand in der Abwehr wie eine Wand und konnte so durch leichte Gegenstöße schnell mit 10:1 in Führung gehen. Auch im Angriff wurde auf Standhandball verzichtet sondern in die Lücken gestoßen und sich 1:1 durchgesetzt. Leider fehlte ab Mitte der 2. Halbzeit etwas die Konzerntration in der Abwehr und bei den Chancenverwertungen im Angriff, was man den Mädels bei dem Spielstand und dem bereits 2. Spiel am Wochenende aber auch nicht verübeln darf. Zum Schluss hieß es 37:18 für uns!
Aus den Spielen nehmen wir nun Zuversicht für die anstehende Saison und von Lulu einen Kuchen für das 30. Tor zum nächsten Training mit!
Die Trainer Basti & Jana
/div>