4. Herren gewinnt Spitzenspiel souverän

Am Samstag Abend zur besten Fernsehzeit (19.00 Uhr) mußten die Jungs der Vierten gegen den Tabellen 5. aus Gütersloh antreten. Viele Spieler aus den Gütersloher Reihen haben in ihrer Vergangenheit schon höher gespielt. Sie waren älter als wir, keine Frage. Der Torwart hatte schon das phänomenale Alter von 68 Jahren erreicht. Man hat es seiner Beweglichkeit in einigen Situationen aber auch angesehen. Aber Hut ab vor der Leistung. Von uns konnte sich keiner vorstellen, mit diesem Alter noch zu spielen. Was man aber auch bei den um 30 Jahre jüngeren Güterslohern gesehen hat, war deren Spielerfahrung . Das Zusammenspiel besonders über den Kreis war exellent (Wenn es dann mal durchgekommen ist - dies war zu Beginn der Partie des öfteren der Fall). Doch nun zu uns.
Mit einem vollen Kader gingen wir in die Partie und beendeten die Partie natürlich auch so. Unsere jungen dynamischen Eigengewächse hielten über die ganze Partie das Tempo hoch. Im 15 Minuten Rhytmus wurde die komplette Mannschaft ausgetauscht (mehr oder weniger), so dass keine konditionellen Mängel auftreten konnten. Zur Halbzeit führten wir schon deutlich mit 16:7. Durch unser konsequentes Tempospiel (Zitat eines Gütersloher Spielers: Wir laufen uns ja hier einen Wolf.) konnten wir das Spiel am Ende recht deutlich mit 32:18 für uns entscheiden.
Es war ein schönes und faires Spiel. Von den Gütersloher musste kein einziger Spieler eine 2 Minuten Strafe absitzen und es gab im ganzen Spiel für uns nur einen 7m (Danke Meik). Leider erhielten wir den 7m beim Stand von 29:16.

Für die Statistik:

Es spieleten: Marco, Herrmann, André, Bernd, Dominic, Guido, Gummi, Manuel, Meik, Sascha, Simon, Tönshoff und Tobi

schönstes Anspiel: Gummi

schönste Deckungsaktion: Tönshoff (wir halten mal dem Gegenspieler die AUgen zu)

30. Tor: Guido

1. Tor im Jahre 2009: Tönshoff

Zuschauer: 42 plus zwei Hunde

schönstes fast Tor: Andre

meisten Tore: Dominic

Debüt in der 4. Mannschaft: Manuel und Simon

meisten Blocks: der Innenblock

erstes Saisontor: Manuel und Simon

einziger Spieler, der einen 7m rausgeholt hat: Meik

schnellste 2 Minutenstrafe: Manuel (in Dänemark wird härter gespielt)

"Ich habe einen Ball gehalten und find dem Ball im Tor": Herrmann

schlechtestes Zeitspiel: Marco (ich schmeiß den Ball aufs gegnerische Tor um dann zu wechseln)

Spieler mit dem wenigsten Schlaf: André

Am nächsten Wochenende findet dann das nächste Spitzenspiel in Harsewinkel statt. Doch die wir sind an diesem Tage nur zu Gast. Gastgeber ist dann unsere 3. Herrenmannschaft, die einen hervorragenden 3. Tabellenplatz belegt. Hoffentlich wird das ein schöner Abend mit vielen Zuschauern.