Weibliche C2 mit toller Energieleistung zum Auswärtssieg!

Nach dem deutlichen Hinspielerfolg 24:12 trafen wir diesmal auf eine deutlich stärkere Versmolder Mannschaft. In der ersten Halbzeit bekamen unsere Mädels kaum ein Bein an die Erde. Reichlich Abspielfehler die auch durch eine intensive Deckung der Versmolderinnen provoziert wurden. Dann Gegenstöße und schnell kamen wir in Rückstand. Die Versmolderinnen waren deutlich schneller und beweglicher, wollten mehr... Time out brachte in der ersten Halbzeit noch nicht die gewünschten Ver-besserungen in unserem Spiel. Zur Halbzeit mussten wir einen 10:6 Rückstand akzeptieren.

Nach der Halbzeit haben die Mädels dann offenbar die "Sonntagsmittagsmüdigkeit" abgelegt, ge-kämpft und toll zusammengehalten. Versmold wurde mit 2 beweglichen Vorgezogenen früh angegrif-fen, den Rest deckten die anderen starken Abwehrspielerinnen und eine gute Marina im Tor. Der Er-folg: Versmold warf nur 2 Tore in der 2. Halbzeit! Wir holten den Rückstand auf und legten sogar 2 Tore vor.

Das war allerdings eine Energieleistung. Die Mädels mussten häufig gewechselt werden, weil die Kräfte knapp wurden. Sehr erfreulich neben dem Sieg, dass sich wieder viele Torwerferinnen beteiligt haben:

Rebecca Dirkorte : 1
Fiona Ellerbrächter : 1
Luisa Niemerg : 1
Anna Seidensticker : 2
Denise Kaup : 3
Alina Stieg : 3
Steffi Grimm : 2
Verena Strobel : 1

Wir sind jetzt auf dem 2. Platz und treffen nächstes Wochenende auf den Spitzenreiter Greffen.