1.Damen:Kostenlose Lehrstunde in Sachen Handball !!14-35 Niederlage in Ibbenbüren

Ehrlich gesagt,kann ich mich nicht dran erinnern,ob ich als Trainer schon mal mit 21 Toren Unterschied ein Spiel verloren habe.Aber irgendwann,ist immer das erste Mal.
Wir haben am Samstagabend eine 35-14 Niederlage in Ibbenbüren bekommen.Zur Halbzeit stand es 19-11 für den Gastgeber.Wir hatten uns eine Menge vorgenommen,leider konnten wir nur wenig umsetzen.Das lag zu einem an einem übermächtigen Gegner,aber wir hatten auch einen sehr schwachen Tag erwischt.
Wir sind früh in Rückstand geraten(1-4),konnten uns aber wieder rankämpfen(5-7).Aber Ibbenbüren war uns immer einen Schritt voraus und konnte sich dann früh absetzen.Zur Halbzeit(19:11)war das Spiel schon entschieden,aber wir wollten weiter kämpfen.
Nach 35 Minuten stand es 20-13 für die ISV.Die restliche Spielzeit gab es ein
1-15!!!In der Deckung waren wir offen wie ein Scheunentor und vorne lief gar nichts mehr.
Sicher kann man in Ibbenbüren verlieren.Sicher kann man auch deutlich verlieren.Dafür ist die ISV einfach zu gut besetzt,spielt einen schnellen und sicheren Tempohandball.Sicher wird Ibbenbüren die Liga auch dominieren und auf jeden Fall aufsteigen.
Aber wir dürfen uns sicher nicht nochmal so präsentieren wie am Samstagabend.Ibbenbüren hat uns klar gezeigt,wie man gut und erfolgreich Handball spielen kann.Große Motivation,Laufbereitschaft,Unbedingter Wille Tore zu erzielen,Aggresive Deckung und gute Torhüterinnen.Alles Dinge,die uns am Samstag fehlten.Verlieren ist ok,vorallem wenn der Gegner besser ist.Aber es kommt immer auf Art und Weise an,wie man sich gegen eine Niederlage stemmt.

Nach drei Spielen ohne Sieg ist für uns erstmal wichtig,Ruhe zu bewahren,weiter gut zu trainieren und am Sonntag im Spiel gegen Sparta Münster wieder Selbstvertrauen zu gewinnen.

Nochmal ein Dankeschön an Katharina Beckmann und Karina Bernhardt,die am Samstag ausgeholfen haben,weil Nicola Klima,Teresa Cubick und Wiebke Maslowski fehlten.

Stefan Ferlemann