1.Damen: 22-21 Erfolg nach 8-12 Rückstand zur HZ

In einem spannenden und gutem Landesligaspiel gab es am Sonntag den ersten Saisonsieg für die 1.Damenmannschaft.Nach 60 Minuten gab es einen knappen,aber aufgrund der 2.Hz,einen verdienten 22:21 Erfolg gegen Sparta Münster.
In der 1.Hz war es lange ein enges Spiel,wo sich keine Mannschaft absetzen konnte.Im Angriff wurden ein paar Chancen liegen gelassen,hinten hatten wir Probleme mit der Halblinken von Münster,die immer wieder zu einfachen Toren kam.Und so ging es mit einem 4-Tore Rückstand(8-12)in die Kabine.
Früh in der 2.Hz haben wir auf eine offensive 5:1 Deckung umgestellt.Damit hatte Sparta große Probleme,wir konnten uns einige Bälle erkämpfen.Außerdem war unsere Abwehr wesentlich agressiver und im Angriff gingen die Bälle ins Tor,die in der 1 Hz. noch an den Pfosten kamen.
So machten wir aus einem 9-14 eine 21-18 Führung.Aber durch zwei leichte Fehler kam Münster nochmal ran(21-20),aber ein schönes Anspiel von Lina Heveling auf Teresa Cubick am Kreis brachten den Sieg.Der Anschlußtreffer acht Sekunden vor Schluß konnten wir verschmerzen.
Ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen,eine Mannschaft, die sehr stark gekämpft hat.Auch spielerisch hat das Team überzeugt,wir haben in der Deckung besser gestanden als vorher.Der Gegner war gut,bei uns haben vier wichtige Spielerinnen gefehlt.Aber das Team ist an seine Grenzen gegangen,vorallem als Team aufgetreten.
Auch wenn das Ergebnis knapp war,ein Schritt in die richtige Richtung!Vielleicht hat ja auch die Motivationshilfe vorm Spiel in der Kabine ein wenig geholfen :-)

Nun ist erst mal Spielpause,aber wir werden weiter intensiv trainieren.Kein Grund,uns auszuruhen,bevor es am 28.Oktober mit einem Auswärtsspiel in Nottuln weiter geht.

TSG Damen:Vera Engelage,Teresa Kleinemeier-Lina Heveling(7),Nadine Horstmann(5),Laura Studt(4),Anja Steffens(2),Helena Derksen(2),Teresa Cubick(2),Sophia Eckstein,Anika Krieft,Laura Reiker

Stefan Ferlemann