Damen am letzten Wochenende in Ibbenbüren - von der Homepage des Gegners

HCI Damen mit Niederlage
"Vor allem in der Abwehr haben wir das Spiel verloren", so HCI-Trainer Timo Ortmeyer. "Mit 27 Gegentoren kann man einfach nicht gewinnen". Die HCI-Damen bekamen die Kreisläuferin der Gäste nicht in den Griff. Dabei fing es ganz gut an für den HCI. In den ersten zehn Minuten führten die Ibbenbürenerinnen zumeist mit 2 Toren, erst nach 20 Minuten glich Harsewinkel zum 8:8 aus. Dann aber kam der Einbruch. "Hinten zu löchrig in der Abwehr und vorne im Angriff ist nichts mehr zusammengelaufen", sagt Timo Ortmeyer. So lag der HCI zur Pause mit 11:15 zurück. In der zweiten Hälfte kamen die Ibbenbürenerinnen nie an Harsewinkel heran. "Die starke Kreisläuferin hat einfach den Unterschied gemacht", sagt Ortmeyer. "Sie hat vorne viel getroffen, Lücken für ihre Mitspieler gerissen und in der Abwehr hat sie im Innenblock die Mannschaft zusammengehalten".
Für den HCI beginnt am nächsten Wochenende die Rückrunde. "Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir uns noch steigern können und die Klasse halten", ist Timo Ortmeyer optimistisch.

Tore: B. Lampe (8), A. Schröer (4), M. Börgel (3), M. Robbes (2), A. Ahmann (1), A. M. Knuf (1), B. Ummethum (1).