Die Erfahrung hat noch Oberhand

Am Sonntag Abend kam es zum Duell des Zweitplatzierten gegen den Drittplatzierten in der 3. Kreisklasse. Anders gesagt, es spielte die 4. Herren gegen die 3. Herren.
Mit viel Selbstvertrauen ging die 4. Herren ins Spiel, denn man hatte die letzten Spiele alle recht deutlich gewonnen. Das Tempo wurde bis mitte der 1. Halbzeit sehr hoch gehalten und die 4. Herren konnte sich auf 8:5 absetzen. Hinzu kam, dass die 3. Herren auch ein hohes Tempo spielen wollten und zu Beginn des Spiels mit "Schneller Mitte" überraschten. Doch gegen Ende der 1. Halbzeit zahlten sie dafür ihren Tribut und gingen tief schnaufend in die Kabine. In diesem Abschnitt verpasste es die junge Truppe der 4. Herren sich abzusetzen. Entweder wurde mit den Chancen zu fahrlässig umgegangen oder Thorsten Dammann kam noch irgendwie mit einem Körperteil an den Ball. Er spielte sich quasi in einen Rausch. Zur Halbzeit hieß es dann 11:12. Die 4. Herren führte.
In der 2. Halbzeit wurde der Schlendrian in der 4. Mannschaft immer schlimmer. Einige Spieler gaben keine 100% mehr und die 4. Mannschaft gerat ins Hintertreffen. Mitte der 2. Halbzeit stand es dann 17:14 für die Dritte. Doch die vierte gab nicht auf. Sie erkämpfte sich sogar wieder eine 19:18 Führung. Doch ab diesem Zeitpunkt verließ uns teilweise das Glück und bei einigen Aktionen merkte man, dass der 4. Herren noch die Cleverness fehlt.
Am Ende gewann dann die 3. Herren an diesem Spieltag verdient mit 23:20.
Die Anzahl der Gegentore war akzeptabel. Vor allem Herrmann hat viele super Paraden gezeigt. Doch unsere Torausbeute war unter aller Kanone.
Doch nun zu den Fakten:

Zuschauer: war ja ein Auswärtsspiel für uns, doch wir konnten viele Stammzuschauer antreffen, die den weiten Weg zum Auswärtsspiel auf sich genommen haben.

Bester Spieler: Herrmann

Beste Feldspieler: Bastian Dreier, Tobias Klima und André Lange

am meisten VERBALLERT: Keine Ahnung, aber es kommen einige in Frage

2 Minuten wegen merken: André