weibl. C-Jugend bleibt im Kreis weiterhin ungeschlagen

Am frühen Sonntag Nachmittag kam es in der Dreifachturnhalle zum Duell der beiden besten Mannscahften aus dem Kreis Gütersloh. Der Wiedenbrücker TV war zu Gast bei uns und wollte sich für die Pokalniederlage revangieren. Diesmal mit dabei war die zweite Zwillingsschwester, die sich in der Hinrunde eine schwere Schulterverletzung zuzog. Daniela und Vanessa sind in ihrem Jahrgang mit die stärksten Spielerinnen im Kreis Gütersloh. Doch auch wir konnten mit einer Änderung aufwarten. Erstmals mit dabei in dieser Saison war Sandra. Im Hinspiel lag sie krank im Bett und während wir das Pokalfinale bestritten, lag Sandra schön am Strand von Teneriffa.
Das Spiel begann gut für uns. Wir haben die Platzwahl gewonnen. Auch gleich der erste Angriff wurde erfolgreich abgewhrt sowie der 2, und 3. ebenfalls, doch leider versäumten wir hier, selber Tore zu werfen. Nachdem wir 1:0 in Führung gegangen sind, war der Bann gebrochen und ein Tor nach dem anderen viel auf beiden Seiten. In der Anfangsphase viel vor allem Samantha auf, die ihre Einwurfmöglichkeiten konsequent nutzte. Doch dann flachte das Spiel ab. Erst Patricia brachte wieder Schwung in die Partie. Mit ihren 4 Treffern in Serie war sie hauptsächlich für die Halbzeitführung verantwortlich, denn gegen Ende der 1.Halbzeit brachen wir plötzlich ein. Nichts ging mehr. Der Vorsprung war von einer 12:6 Führung zu einer 12:11 Führung zusammengeschmolzen.
Nach den richtigen Worten in der Kabine, wurde wieder beherzter in der Abwehr zugepackt und Miriam drehte total auf. Die Wiedenbrücker Mädels verzweifelten fasst. Das Resultat der guten Abwehrarbeit waren natürlich die einfachen Tore. Wir setzten uns nun Tor um Tor ab und kamen am Ende zu einen ungefährdeten 28:19 Sieg. Leider wurde der Treffer von Ronja nicht gegeben. Beim Abpfiff fehlten ca. 1 m , bevor der Ball die Linie überquerte. Doch am Ende waren alle zufrieden mit ihrer Leistung und wir können immer noch vom Titel träumen, denn Die Punkte haben wir ausschließlich zu Hause verloren. Auswärts sind wir noch ungeschlagen. In 1 1/2 Wochen ist es dann so weit. Wir fahren zum Tabelenführer nach Wettringen. Mal schauen, was wir dort zu Stande bekommen.

Es spieletn: Clara, Lara, Lydia, Melanie, Miriam, Patricia, Samantha, Sandra und Ronja sowie Marina als Erstaztorwart