1. Damen - Bericht aus dem Westfalenblatt

Wiemanns Ladys in Form

TSG Harsewinkel: Sechs Spiele ohne Schlappe

Harsewinkel (WB). Die Handball-Damen der TSG Harsewinkel steuern weiter auf Erfolgskurs: Auch im sechsten Spiel in Reihenfolge blieb der heimische Landesligist ungeschlagen, bezwang jetzt den TuS Recke mit 27:20 (15:10).
»Wir sind für die bevorstehenden schweren Spiele gegen Sassenberg und Roxel gut gerüstet«, freut sich schon Trainer Thorsten Wiemann auf die beiden Spitzenpartien. Allerdings gibt es Personalsorgen: Nadine Meyer konnte wegen Erkrankung auch gegen Recke nicht eingesetzt werden, Johanna Klima ist ebenfalls krank und Top-Torhüterin Christine Wolf steht schon seit längerer Zeit nicht zur Verfügung. »Es ist fraglich, wann und ob überhaupt Christine wieder in den Kasten zurückkehren kann«, bangt Wiemann um die starke Keeper-Lady.
Der TuS Recke konnte nur in den ersten 22 Minuten der TSG Paroli bieten (10:10). Als aber Harsewinkel noch vor der Pause fünf Tore in Serie gelangen, war die Partie vorzeitig entschieden. »Unser Gegner war sehr schwach und ideenlos im Angriff«, wollte Thorsten Wiemann den mühelosen Sieg nicht überbewerten. Weitaus schwerer wird's am am kommenden Sonntag: Dann geht's zum Tabellenführer Sassenberg, der das Hinspiel mit 18:15 gewann