weibl.B1 auch gegen Greven erfolgreich

Beim Nachhochspiel am Donnerstag konnte auch der SC Greven mit 24:18 (15:8) geschlagen werden.
Grundstein für den Erfolg war erneut die gut funktionierende Deckung mit einer bärenstarken Torhüterin.
Aufgrund der geringen Spielerzahl, sowie der angeschlagenen Spielerin Celine, halfen die C-Jugendlichen Jana Matuschewsky und Annalena Meier, sowie Svende Petertonkoker aus der B2 aus. Alle drei machten in der Deckung eine gute Figur und konnten auch die teilweise körperlich deutlich überlegenen Grevenerinnen verteidigen.
Aufgrund von vielen kleinen Fehlern im Spielaufbau konnten wir den Vorsprung leider nicht weiter ausbauen, jedoch war der Sieg nie in Gefahr. Somit haben wir den Grundstein für den Staffelsieg in der Bezirksliga Plazierungsrunde 1 gelegt, die wir 4 Spieltage vor Saisonende mit 4Punkten Vorsprung anführen.

Es spielten: Nadine Toppmöller, Julia Verena Friesen, Carla Kruk, Sabrina Laumann, Malin Reiker, Celine Richter, Ninive Cati, Katharina Roggenland, Jana Matuschewsky, Annalena Meier und Svende Petertonkoker (Danke nochmals!)