1. Damen - Vorbericht zum Spiel gegen Sassenberg aus den Westfälischen Nachrichten

Landau fordert klare Steigerung

Ines Janevski setzt sich am Kreis durch. Durchsetzungsvermögen ist für die VfL-Handballerinen auch gegen Harsewinkel gefragt.
(Foto: Böckmann)

Sassenberg. Uwe Landau war auch in dieser Woche noch mächtig angefressen, die Niederlage gegen Ibbenbüren war ihm schwer auf den Magen geschlagen. „Ich bin jetzt nicht mehr der Kumpel, sondern laufe mit der Peitsche rum. So geht es jedenfalls nicht weiter“, drohte der Coach der Sassenberger Handballerinnen. Am Sonntag im Heimspiel gegen Harsewinkel (17.30 Uhr) fordert er eine deutliche Steigerung.

„Verlieren darf jeder, aber man muss 100 Prozent geben. Und das habe ich gegen Ibbenbüren vermisst. Wir haben als Spitzenreiter immer noch eine tolle Ausgangsposition – und die dürfen wir nicht fahrlässig aufs Spiel setzen. Das sind wir dem Verein schuldig“, ergänzte der Sendenhorster.

Harsewinkel hat nach einem Fehlstart zuletzt 10:2 Punkte geholt, sich also mächtig gesteigert. „Wir stehen vor einer ganz hohen Hürde, die wir aber nehmen wollen. Da kann meine Mannschaft beweisen, was in ihr steckt. Voller Einsatz ist das Mindeste, was ich erwarte“, sagte Landau. Zum Kader der Vorwoche gesellt sich Melanie Distler.