40:19 gegen SuS Neuenkirchen - weibl.B1 bleibt in der Erfolgsspur

[b]Mit einem deutlichen 40:19 (20:7) Erfolg am Sonntag Nachmittag gegen Neuenkirchen bleibt die weibl.B1 an der Spitze der Bezirksliga Plazierungsrunde 1.[/b]

Nach einem schnellen Start, der direkt mit der 4:0-Führung belohnt wurde, mussten wir doch ein wenig auf die Bremse treten. Diverse Ausfälle hatten uns auch an diesem Wochenende zuerst wieder Kopfschmerzen beschert. Neben Tanita, die in der vergangenen Woche erfolgreich am Kreuzband operiert wurde, und der nach einer Weisheitszahn-OP angeschlagenen Juli, fiel auch Celine mit einer Fußverletzung aus, die sich sich am Samstag Morgen beim Stützpunkttraining zugezogen hatte. Somit agierten wir von Beginn an immer wieder mit einem Übergang, um unsere verbleibenden 2 Rückraumspieler in Aktion zu bringen.
Durch die Ausfälle konnte Theresa Nordgerling aus der C-Jugend ihr Bezirksligadebüt geben und überzeugte direkt mit drei Treffern. Danke auch an Jana und Anna Lena für das erneute Aushelfen.

[b]Weiter geht es bereits am Freitag um 17:30Uhr in der Dreifachhalle gegen die JSG Meißen-Röcke/Klus. Hier können wir hoffentlich vorzeitig den Staffelsieg feiern.[/b]