Sonntag, 11:45 - Showdown für mC - mit Sieg gegen Minden die Meisterrunde nochmal spannend gestalten

Noch zwei Spieltage sind in der Meisterrunde der männlichen C zu absolvieren und noch drei Mannschaften können am Ende ganz oben stehen, Minden, Lemgo und wir, die Harsewinkler. Während Minden die besten Aussichten hat, müssen wir - und folglich am letzten Spieltag auch die Lemgoer - Minden besiegen. Und in dem Fall käme es dann auf die Ergebnisse untereinander an.

Und es ist machbar. Zwar haben wir im Hinspiel gegen Minden verloren, doch das lag nicht an unserem Gegner, sondern an uns selbst. In der ersten Halbzeit geführt und in der zweiten bis 10 Minuten vor Schluß lediglich mit einem Tor hinten gelegen. In dieser Phase wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. Dass wir zu diesem Zeitpunkt hinten lagen, lag allein daran, dass wir leider sowohl in der Abwehr als auch im Angriff immer wieder Aussetzer hatten, die es Minden erlaubte, das Ergebnis zu seinen Gunsten zu ändern. Behalten wir diesmal die Übersicht und überdrehen nicht, kann der Sieger nur Harsewinkel heißen.

Betrachtet man rückwirkend die gesamte Saison und bezieht dabei die beiden Vorjahre mit ein, hat sich die Mannschaft stetig entwickelt und gehört mit seinem 98er Kernjahr inzwischen zu den führenden ostwestfälischen Vereinen. Das dies mit einer weitaus dünneren Spielerdecke und mit weitaus schlechteren Trainingsmöglichkeiten als in Lemgo und Minden einherging, zeigt, wie die Spieler inzwischen auf den Erfolg focussiert sind und versuchen, das Beste aus den sich bietenden Möglichkeiten herauszuholen. Die Ergebnisse sprechen dabei für sich.

Wie geht es weiter? Wir sind schon dabei, die 97er wieder heranzuführen und einzugliedern, denn die Aufstiegsrunden stehen nach Ostern vor der Tür und es bleibt nicht viel Zeit für die Vorbereitung. Unser Vorteil ist dabei, dass die 97er grundsätzlich die Abläufe vom vorherigen Jahr kennen und somit diese nur in Erinnerung gerufen werden müssen, so dass wir den Schwerpunkt auf die neu zu erlernende Deckungsformation legen können. Dann gilt es, sich erstmal im Kreis durchzusetzen, um sich anschließend für höhere Gefilde zu qualifizieren. Aber das ab April, für's kommende Wochenende gilt nochmal alles in die Waagschale zu werfen und zu versuchen, Minden auf der Zielgerade noch abzufangen.