Die mänl. B2 der JSG knabbert weiter am zweiten Tabellenplatz

Am Ende konnte die B2 der JSG noch sehr deutlich beim Tabellenvierten aus Hesselteich gewinnen. Und das, obwohl die Vorzeichen etwas ungünstig waren. Alex Kaup noch krank, Sören angeschlagen und der Trainer hat eine falsche Zeit auf seinem Plan, sodass die Trikots erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn da waren.
Dafür war David Dirkorte mit von der Partie, was im Endeffekt auch sehr wichtig war. Die Partie konnte trotzdem pünktlich beginnen und es entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, in dem es viele Nicklichkeiten gab. Gott sei Dank war der Schiri erfahren und ruhig, sodass das Spiel nicht wie im letzten Spiel gegen Hesselteich vollkommen aus dem Ruder lief. Dank der offensiven und konzentrierten Abwehr konnte sich die JSG auf 4:1 absetzen. Dank einer miserablen Chancenauswertung oder auch anders gesagt, der Torwart der Hesselteicher hatte einen Supertag, konte die JSG sich aber nicht weiter absetzen, der Spielverlauf war immer knapp, zur Halbzeit stand es 12:10 für die JSG. In der zweiten Halbzeit konnte man diesen Vorsprung gleich auf 5 Tore erhöhen, somit wurde es etwas ruhiger. Erst in den letzten 10 Minuten kamen auf beiden Seiten etwas die Nicklichkeiten auf, obwohl das Spiel da schon entschieden war. Auf Seiten der JSG gefiel vor allen Dingen die Abwehrarbeit, diese war Grundlage für den hohen Sieg, im Angriff hatten die Aufbauspieler in der zweiten Halbzeit den Respekt vorm Hesselteicher Keeper abgelegt und konnten ein ums andere Mal erfolgreich einwerfen. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Für die JSG spielten: Lennard König im Tor (überzeugende Leistung - viele gute Würfe gehalten), Christoph Diederichs (1), Lars Völkerling (2), Florian Pietsch (9) -sehr starke zweite Halbzeit, Stefan Hermschröder (4), Kai Bostelmann (8) gewohnt gut das Spiel geleitet, sehr agressiv und aufmerksam in der Abwehr, Olli Brokamp, Sören Wältermann, David Dirkorte (5) starke Leistung in Abwehr und Angriff, Nils Pellmann und Kevin Steffens (1). Morgen entscheidet sich im Spiel Isselhorst gegen den Tabellenführer aus Rietberg, ob wir noch eine Chance auf Platz zwei haben. Zumindest haben wir unsere Hausaufgaben gemacht.