Weibliche D-Jugend erfolgreich gegen Greffen

Um 9 Uhr heute morgen sind 7 motivierte Spielerinnen beim Spiel gegen Greffen aufgelaufen. Der Rest wurde leider auch nicht von der großen Grippewelle verschont. Greffen stand mit einem Punkt direkt über uns, also hieß es gewinnen um auf den vorletzten Platz hochzurutschen.

Zu meinem erstaunen waren "Fritzi" Claas, Sophie-Marie Glasenapp, Jana Schmitz, Sinje Fuchs , Alicia Volmer, Alissa Austermann und Hannah Austermann ab der ersten Minute hellwach und konnten Greffen in deren Angriff den ein oder anderen Ball abluchsen und die erste Halbzeit mit 11:5 für uns beenden.

Nun sollten in der zweiten Halbzeit die Lücken genausogut genutzt werden, in der Abwehr gut gestört, und Bälle abgefangen werden und konzentriert, nicht übermütig, weitergekämpft werden. Dies ist den Mädels super geglückt! Fast alle konnten sich mit mehreren Toren von allen Positionen am Sieg beteiligen und die, die es nicht konnten haben eine hervorragende Abwehrleistung gebracht! Alicia war heute auch im Tor besonders hervorzuheben und hat beide Halbzeiten super das Tor dicht gemacht!

Der frühe Sonntagmorgen hat für Harsewinkel somit mit einem grandiosen 23: 14 angefangen. :)