Qualifikationsspiele auf Kreisebene

Werte Sportfreunde und –freundinnen,

in der vergangenen Woche haben wir die Planung der Aufstiegsspiele auf Kreisebene vorgenommen. Vorab bedanken wir uns bei den Vereinen, die uns Hallenzeiten für die Durchführung der Qualifikationsspiele zur Verfügung gestellt haben. Die Reihenfolge der Teilnehmer wurde durch die Rankinglisten erstellt. Kein Teilnehmer wurde dabei vorab von den Aufstiegsspielen ausgeschlossen. In der mA- und mB-Jugend kommt es lediglich zu einer Vorrundenqualifikation, aus welcher der 9. Teilnehmer an der Qualifikation hervorgeht.

Die teilnehmenden Mannschaften an den Aufstiegsspielen werden auf der Jugendseite www.jugend.handballkreis-guetersloh.de veröffentlicht.

In der Anlage senden wir euch die Turnieraufstellung der Aufstiegsspiele für die Saison 2013/2014 und bitten um Kontrolle der vergebenen Hallenzeiten. Bei Differenzen zwischen euren Meldungen und unserer Ansetzung, meldet diese bitte unverzüglich an die Warte (konkrete Rückmeldung benötigen wir vom TV Verl und der JSG Sassenberg-Versmold, da hier keine definitiven Hallenzeiten vorlagen). Rückmeldefrist ist der 02.03.2013! Hallenzeiten, für die wir keine Rückmeldung der Ausrichter erhalten, gelten ab diesem Termin als fix.

Bis die Spiele im SIS freigegeben sind, gelten die Zeiten zur Vorabplanung. Erst nach Freigabe durch die Warte sind diese verbindlich.

Nach Einführung der neuen Spielstruktur erhaltet ihr in der Anlage eine Erläuterung zu den Spielklassen und Platzierungen. Allerdings stehen die Qualifikationsmodalitäten auf Bezirksebene noch nicht fest. Diese werden im Anschluss der HV-Jugendsitzung am 10.03.2013 in Dortmund, je nach Zeitrahmen, von den Vertretern der Kreise des Bezirks Nord (spätestens am 15.03.2013 auf einer gesonderten Arbeitstagung im Kreis BI/HF) beschlossen.

Aufgrund der, vor kurzem beschlossenen, Auflösung der RL und Einführung der JBL in der wA-Jugend kann zu den Qualifikationsmodalitäten in diesem Bereich noch keine Aussage gemacht werden. Deshalb sind wir gezwungen die Ausschreibung der Aufstiegsspiele noch zurückzuhalten. Sobald hier eine klare Aussage getätigt werden kann, wird die Ausschreibung vervollständigt und an die Vereine weitergeleitet.

Martina Höppner / Patrick Brunnert

Mädchenwartin / komm. Jungenwart