männl. A-Jugend der JSG in der Vorquali schon fast gescheitert.

In der Vorqualifikation gab es für die JSG gleich zwei Niederlagen gegen Verl und gegen Hörste 2.Aufgrund des Ferienwochenendes und des Qualifikationsspiel von Deutschland gegen Teschien fehlten ein Teil der Spieler und mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Marius hatte wir auch keinen Kreisläufer mehr. Im ersten Spiel gegen Verl - die wohl mit zu den besten A-Jugendmannschaften gehören - lag man schnell 4:0 hinten. Nach der Auszeit und der dadurch bedingten Umstellung konnte die JSG mit 5:4 in Führung gehen. Bis zum 10:12 war das Spiel ausgeglichen. Anschließend ließ sich die JSG immer wieder zu Würfen aus dem Rückraum verleiten, die entweder von der guten Verler Deckung oder dem überragenden Torwart der Verler zu nichte gemacht und in erfolgreiche Gegenstöße umgemünzt wurden. Schon nach 10 Minuten wurde Marius Roggenland mit einer Kopfnuss eines Verlers außer Gefecht gesetzt und bekam dafür auch noch zwei Minuten. Die Tore warfen Palli (2), Milli (3), Sven (5) und Kai (1).
Das Spiel gegen Hörste 2 begann mit einer 2:0 Führung, aufgrund schlechter Chancenauswertung und miserablem Rückzugsverhalten stand es aber schnell 6:2 für Hörste. Da die Angriffsleistung ordentlich war konnte der Rückstand kontinuierlich verringert und beim 16:16 erstmals ausgeglichen werden. Ab Mitte der Spielzeit griff aber immer mehr der Schiedsrichter ins Geschehen ein und benachteiligte die JSG wo es nur ging. Unberechtigte Siebenmeter, Zweiminutenstrafen nur gegen die JSG, obwohl die Hörster genauso energisch, teilweise noch mehr zur Abwehr durch den Kreis gingen, gab es dort diese Entscheidungen nicht. Das ganze gipfelte dann in der Schlußminute in einer Roten Karte mit Bericht gegen Jannik Meyer, angeblich hätte er den Anwurf behindert, obwohl Jannik einen Bogen um den anzuspielenden Spieler machte und die Hörster den Ball auch ganz langsam zur Mitte spielten und keiner behindert wurde. Dieses Spiel wäre mit anderen Schiedsrichtern auch bei einer schlechten Abwehrleistung deutlich anders ausgegangen. Endstand 23:24 für Hörste 2. Die Tore erzielten : Dominik (2), Kai (8), Marvin (6), Sven (3), Milli (2) und Jannik (2).
Jetzt gilt es durch einen Sieg gegen Oelde am Diestag wenigstens die Vorquali zu überstehen, um dann noch einmal bei Null anfangen zu können.
Vieles hätte natürlich auch besser laufen können, wenn vorher ein gemeinsames Training stattgefunden hätte, aber bisher waren zum Training max. 6-10 Spieler, die Spieler mit Doppelspielrecht fehlten bisher. So kann man natürlich kein Spielverständnis untereinander erwarten.
Am Dienstag ist Abfahrt um 18:00 Uhr in Harsewinkel an der Sporthalle. Denkt bitte an harzfreie Bälle.