Mit einem klaren Sieg in Oelde hat die JSG A-Jugend die Vorquali doch überstanden

Nach dem knappen Sieg von Oelde gegen Hörste 2 mußte die A-Jugend mit mindestens 2 Toren Unterschied gegen Oelde gewinnen, um die Vorquali zu überstehen.
Da in der Oelder Halle nicht geharzt wird, gab es aber von Anfang an erhebliche Probleme bei den Torwürfen. Bis zum 4:4 war der Spielverlauf aufgrund der vielen Fehlversuche noch ausgeglichen, beim 7:5 nach dreizehn Minuten konnte man sich erstmals etwas absetzen, zu diesem Zeitpunkt hatte man aber schon acht! Hundertprozentige vergeben. Aber Dank Marius, der von den Oeldern nicht zu halten war, blieb die JSG in der Spur und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende hatte man in 30 Minuten, trotz 10 vergebener Großchancen noch mit 19:12 gewonnen und somit die Vorquali überstanden. Es haben zwar noch drei Leistungsträger gefehlt, aber diesmal stand die Deckung und der Schiedsrichter war einwandfrei. Für die JSG spielten: Marvin Born im Tor, Dominik Vorjohann (4), Marius the best Roggenland (3), Lukas Buchmann (3) Lars Feismann, Chris Engbert, Michel Berger, Kai Bostelmann (1), Marvin die Krake Bruns (4), Milli (3), Palli (1).
Am Freitag beginnt die Hauptrunde. Wie ursprünglich auch angesetzt, dürfte ein Turnier am Freitag in Greffen mit Teilnahme der JSG angesetzt werden. Spielbeginn 19:00 Uhr, Treffen der JSG um 18:00 Uhr. Um zahlreiche und lautstarke Unterstützung wird gebeten.