Guter Start der JSG A-Jugend in die Qualifikationsrunde

Die männl. A-Jugend konnte am ersten Spieltag mit zwei Siegen in die Qualifikationsrunde starten. Im ersten Spiel gegen Rietberg-Mastholte konnte man gleich in Führung gehen, Rietberg-Mastholte war aber immer dran und konnte zum 7:8 erstamlig selber in Führung gehen. Die Rietberger konnten diese Führung in der 21. Minute sogar bis zum 14:11 ausbauen. Nach einer Auszeit und einer wiederholten Umstellung wurde das Spiel gedreht. Die Deckung stand jetzt sicher, eroberte einige Bälle und fast jeder Angriff wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stand es 20:15 für die JSG, man hatte sich aber wieder einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Besonders die miese Chancenauswertung, leichte Fehler im Angriff und teilweise zu schnelle Würfe aus dem Rückraum müssen abgestellt werden. Die Tore für die JSG erzielten: Sven Bröskamp (6), Marius (4), Marvin (2), Simon (1), Kai (3), Maxi (2), Michel (1) und Palli (1).

Im zweiten Spiel gegen die JSG Hesselteich-Loxten ging es dann körperlich voll zur Sache. Keine Mannschaft schenkte der anderen etwas, es wurden etliche blaue Flecke großzügig verteilt. Wir konnten gleich in Führung gehen und diese gleich auf 6:2 ausbauen, damit wurden die Gäste etwas ruhiger. Aufgrund immer wieder leichtfertig vergebener hochkarätiger Chancen und teilweise zu schnellen und unvorbereiteten Würfen im Angriff, konnten die Gäste sich aber wieder heranarbeiten. Zwischenzeitlich wurde Marvin Born im Tor regelrecht abgeschossen. Ein Kopftreffer aus kürzester Entfernung, ohne Bedrängnis des Werfers. Das Spiel war somit erst einmal unterbrochen, bis das Nasenbluten aufhörte. Die letzten 10 Minuten waren dann ein einziger harter Kampf. Wir mußten uns die Tore immer wieder aus Zweikämpfen erarbeiten. Die Rückraumspieler der Gegner hatten umheimliches Zielwasser getrunken, sie trafen nun aus 10-11 Metern Entfernung. Das Spiel blieb bis zum Ende immer knapp, da wir zuviele gute Chancen immer wieder ungenutzt ließen, das kann natürlich auch am guten Torwart der Gäste gelegen haben. Am Ende haben wir aber mit 17:14 gewonnen und somit eine gute Grundlage für die kommenden schweren Spiele gelegt.
Für die JSG spielten: Marvin Born im Tor, Michel Berger, Chris Engbert, Lars Feismann, Dominik Vorjohann (1), Sven (1), Marius (1), Maxi (3), Simon (1), Palli (3), Kai (3) und Marvin Bruns (4).
Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Sie haben nicht immer regelgerecht gepfiffen, Loxten hätte sonst zwei rote Karten bekommen müssen, aber durch ihr ruhiges Auftreten mit gutem Fingerspitzengefühl für die jeweilige Situation haben die Schiedsrichter es immer wieder geschafft, dass sich die Emotionen wieder etwas gelegt hatten. Und das hat dem Spiel wesentlich mehr geholfen, als immer regelgerecht zu Pfeiffen. Im Nachhinein betrachtet haben Sie alles richtig gemacht. Hut ab, das Spiel war nicht einfach zu leiten.
Am Sonntag geht es nun nach Halle. Gegner Brockhagen und der Topfavorit auf den ersten Platz Hörste 1. Abfahrt ist um 10:45 in Harsewinkel an der Sporthalle.