Sieg und Niederlage für die A-Jugend der JSG

Mit einem Sieg gegen Brockhagen und einer Niederlage gegen die wahrscheinlich beste männl. A-Jugend Mannschaft des Kreises aus Hörste liegt man weiter gut im Rennen um die Aufstiegsplätze. Mit Maxi und Lukas fehlten zwar wieder zwei wichtige Spieler, aufgrund des guten Kaders, konnte das heute aber wieder gut kompensiert werden. Gegen Brockhagen war die Abwehr- und Torwartleistung garant für ein zum Ende hohen Sieg mit 19:10. Über 2:0 und 5:3 konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, hier spielte es auch keine Rolle wer alles aus und eingewechselt wurde, alle hatten ihren Anteil am Sieg. Die Tore erzielten: Jannik Meyer (1), Marvin Bruns (3), Dominik Vorjohann (3), Sven Bröskamp (4), Pascal Pelkmann (5), Kai Bostelmann (1), Chris Engbert (1) und Michel Berger.

Im gleich anschließenden Spiel wurden Sven, Marius und Marvin für die kommenden Spiele geschont und es spielte hauptsächlich der 96er Kader.Gegen Hörste lagen wir gleich schnell hinten durch Abschluß- und Abspielfehler. Die Mannschaft benötigte erst einige Zeit um sich auf die schnellen Hörster einzustellen. Fakt war, ein Fehler im Angiff wurde sofort durch einen erfolgreichen Tempogegenstoß der Hörster bestraft. Erst ab dem 5:11 Rückstand konnte die JSG mithalten. Dabei machten insbesondere Kai im Zusammenspiel mit Kreisläufer Simon Zegota eine gute Figur und konnte den schnellen Ballstaffetten der Hörster etwas entgegensetzen. Auch Dominik und Lars konnten mit einigen schönen Toren überzeugen. Insgesamt eine gute Leistung, für einen Sieg wären wir aber auch mit den geschonten Spielern nicht annähernd in Frage gekommen. Die Tore erzielten: Jannik Meyer (2), Kai Bostelmann (3), Dominik Vorjohann (3), Lars Feismann (3), Pascal Pelkmann (1), Simon Zegota (3) und Chris Engbert (1).
Das schöne an diesem Spieltag: es gab keine Aufreger, beide Spiele waren hart, aber sehr fair und wurden gut geleitet, zudem haben wir sehr viele schön herausgespielte Tore gesehen.
Am kommenden Freitag stehen die nächsten Qualifikationsspiele in Greffen gegen Steinhagen und Hörste 2 an. Beginn ist um 19:00 Uhr in Greffen. Wir bestreiten das zweite und das dritte Spiel. Treffen ist um 18:00 Uhr in Greffen.