Sieg und unglückliche Niederlage der JSG A-Jugend

Die JSG konnte das Spiel gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten JSG Bockhorst/Dissen-Versmold am Ende noch deutlich mit 22:11 gewinnen. Bis Mitte des Spiels hatte man aber nur knapp geführt. Wir spielten überheblich, verwarfen zig gute Chancen, mehrmals auch Innenpfosten raus, in der Abwehr waren wir nicht agressiv und setzen die Angreifer auch nicht unter Druck. Dies wurde erst mit der Einwechslung von Simon, Lars und Marvin besser. Diese konnten etliche Bälle in der Abwehr erobern und in erfolgreiche Tempogegenstöße umsetzen. Die Tore für die JSG warfen: Maxi (2), Palli (2), Sven (2), Marvin (6), Dominik (1), Simon (1), Lars (5), Jannik (2).
Das einzig gute an diesem schlechten Spiel, Steinhagen hat uns mächtig unterschätzt und eher als Gurkentruppe eingestuft, was sich im nachfolgenden Spiel für Steinhagen auch fast gerächt hätte.
Einstellungsmäßig ist gegen die starke Steinhagener Truppe eine ganz andere JSG aufgelaufen. Sehr Kampfstark und konzentriert fing die JSG an und konnte, Dank einiger Umstellungen, auch gleich in Führung gehen. Es entwickelte sich ein Topspiel mit tollen Toren und jeder Menge Spannung. Besonders Marius und Sven waren nicht zu halten und konnten in diesem Spiel durch starkes Durchsetzungsvermögen und guten Abschlüssen glänzen. Leider gab es kurz vor Schluß eine berechtigte Rote Karte für Marius, wegen einem taktischen Foulspiel, den Steinhagener wurde trotz nur noch einer Sekunde auf der Uhr eine weitere Sekunde zugesprochen, sodass diese den Freiwurf noch über ihren Sprung- und Wurfgewaltigen Halblinken erfolgreich abschließen konnten und somit sehr glücklich mit 16:15 gewinnen konnten. Auch die Schiris pfiffen auf diesem Niveau, Kompliment an alle, das war ein Topspiel.Die Tore erzielten: Marius (5), Maxi (3), Dominik (1), Sven (5), und Marvin (1).
Nun geht es heute in die letzten zwei Spiele gegen Hörste und Verl. Um ganz sicher in die Bezirksliga zu kommen, benötigen wir noch einen Punkt.Und den wollen wir heute holen. Abfahrt in Harsewinkel um 12:30 Uhr.