Geschafft, die männl. A-Jugend der JSG hat den 4. Platz erreicht.

In beiden Spielen gegen Verl und Hörste 2 hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert. Allerdings fehlten heute auch Kai, Dominik und Lukas, sowie der gesperrte Marius. Trotzdem konnte man anfangs gegen die guten Verler mithalten. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen, beiden Mannschaften konnte man das Harzverbot in Dissen anmerken. Es wurden etliche hochkarätige Chancen auf beiden Seiten ins Nichts geschmissen. Beim Stande von 6:11 war das Spiel gegessen. Die JSG machte eh teilweise einen lustlosen und unmotivierten Eindruck. Das lag natürlich auch daran, dass man innerhalb von knapp 20 Stunden 4 Spiele a 30 Minuten absolvieren mußte und einige waren auch der Meinung, dass man den vierten Platz schon sicher hatte. Am Ende stand es somit deutlich 21:11 für den TV Verl. Die Tore für die JSG warfen Simon (3), Jannik (3), Maxi (3), Marvin (1) und Lars (1).
Anschließend ging es gegen Hörste 2, gegen die hatte man in der Vorquali schon verloren. Anfänglich machte die JSG auch wieder einen schläfrigen Eindruck. Beim 3:5 Rückstand wurde noch einmal eine Auszeit genommen und um etwas vernünftigen Handball gebeten. Dies wurde dann auch promt umgesetzt, denn der Rückstand wurde in eine 8:5 Führung verwandelt. Dieser Vorsprung wurde dann kontinuierlich ausgebaut. Grundlage dafür war eine verbesserte Abwehr und der zuverlässige Marvin Born im Tor mit diversen entschärften Bällen frei ab sechs Meter. Hierbei mußte er auch zum wiederholten Male einen Kopftreffer einstecken. Es ist sehr schade das die Schiris da nicht mehr eingreifen. Auch wenn insgesamt wieder zuviele hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden, stand es am Ende deutlich 18:12 und man konnte sich somit für die Niederlage in der Vorquali revanchieren. Die Tore erzielten: der Tagesbeste Simon (4), Sven (4), Lars (1), Palli (3), Marvin (5) und Maxi (1). Glückwunsch an die Truppe, das Ziel wurde erreicht, auch wenn die gezeigten Leistungen sehr schwankend waren.