Der neue Sommerpokal für die E und D-Jugend Teams

Hallo!

Nach der herben Kritik an den Einstufungsspielen und der verkürzten Saison hat sich der Jugendausschuss des Kreises Gedanken gemacht. Ergebniss ist nach Rücksprache mit den E Jugend Trainern des Kreises die Errichtung einer Sommerpokalrunde.

Ich finde diese sehr gelungen, da sie mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt. Die leider notwendigen Einstufungsspiele werden zeitlich limitiert durch die Turnierform. Dort findet dann recht schnelle einen Einstufung der Teams in leistungshomogene Gruppen statt - so dass die krassen Niederlagen nicht mehr so lange und so oft ausfallen sollten (ist für die Kinder ja nicht gerade schön). Das Ergebniss dieses Prozesses ist dann einen Ligazugehörigkeit - vor den Spielen bekannt und nachvollziehbar (in den letzten Jahren wusste man ja mal nach den Spielen nicht wo man landet). Die ewig lange Pause zwischen Saisonende (hier Februar) und dem Saisonanfang nach den Sommerferien ist so auch sinnvoll überbrückt worden - und zwar mit Spielpraxis. So haben die Kinder endlich wieder genug Spiele - denn das ist es ja, was sie wollen: Spielen!.

Da lobe ich die Verantwortlichen gerne öffentlich - die Kritikpunkte wurden aufgenommen und ganz sauber verarbeitet. So kommen wir weiter und bauen den bisher großen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Fussballvereinen ab!.

viel Spass und Erfolg allen!

Burkhard

Termine:

1. Runde am 25./26.05. und 01./02.06.

2. Runde am 08./09.06. und 15./16.06.

3. Runde (Achtelfinale) am 22./23.06.

4. Runde (Halbfinale) am 29./30.06.
5. Runde (Finale und Platzierungsrunde) am 06.07.2013

Dateien