Kooperation Harsewinkel/Sassenberg: MC1 schafft Quali zur Oberliga

Nervöser Auftakt mit unglücklichem Remis gegen Hörste, klare Schlappe mit falscher Aufstellung gegen Favorit Werther, danach souveräne Siege gegen Versmold/BoDi, Verl, Hesselteich/Loxten und Steinhagen – so könnte man die beiden Qualifikationsturniere unserer männlichen C1 zusammenfassen. Das erste Etappenziel unserer neuaufgestellten Mannschaft aus Harsewinkel und Sassenberg ist damit erreicht: Wir werden in der im September beginnenden Saison 2013/14 in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene teilnehmen und somit den im vergangenen Jahr eingeschlagenen Weg der Leistungsförderung unserer besten Spieler beider Vereine fortsetzen können.

Nach einer intensiven Vorbereitung und der doch nervenaufreibenden Qualifikationsrunde haben die Jungen sich für die nächsten Wochen zunächst Erholung verdient und werden sich im Beachhandball versuchen oder beim Rasenturnier in Bohmte ihren ohnehin schon tollen Teamgeist weiter verfestigen. Gleichzeitig werden die Trainer Niels Godde und Henri Meyer zu Wickern sich auf die Suche nach einem dringend benötigtem 2. Torwart und dem ein oder anderen Feldspieler begeben, denn lediglich 11 Spieler können zwar tolle Freunde sein, nicht aber eine komplette Ober- oder Landesligasaison durchspielen.

Am bisherigen Erfolg beteiligt waren folgende Spieler: Robin Gerlach (TW), Urs Hiegemann, Jan Luca Roolfs, Leon Frense und Stephan Horstrup (alle VfL Sassenberg), Olli Toppmöller, Louis Duepjohann, Matti Temme, Max Wickern und Erik Niermann (alle TSG Harsewinkel) sowie mit Tobias Delori unser aktueller Neuzugang aus Warendorf.