weibl. B-Jugend gewinnt Beachhandballturnier in Bockhorst

Bei unerwartet sonnigem Wetter starteten wir zum Beachhandballturnier der HSG Bockhorst/Dissen - man muss das freie Wochenende ohne Qualifikationsturnier ja sinnvoll nutzen.

In der Vorrunde trafen wir auch den Wiedenbrücker TV und TV Bissendorf/Holte.
Im ersten Spiel mussten wir leider die erste Halbzeit verloren geben, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen waren. Das anschließende Penalty-Werfen wurde leider ebenfalls verloren, doch dich Mädels hatten Spaß am Sand gefunden. Das zweite Gruppenspiel konnte locker gewonnen werden.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber, der nach Teilnahme am Fun-Turnier Freitag und beim A-Jugend Turnier am Samstag zwar keine Trikots mehr hatte, aber doch Erfahrung im Beachen. Mit einer souveränen ersten Halbzeit, hatten wir eine gute Ausgangssituation, die wir jedoch in der zweiten Hälfte leichtfertig wieder vergaben. Dieses Mal konnte das Penalty-Werfen gewonnen werden.

Im Endspiel stand uns dann FC Vorwärts Wettringen gegenüber - nächster Gegner in der Oberligaquali am nächsten Wochenende. Doch aller Guten Dinge sind drei. Gleiches Spielchen wie im Halbfinale: Sieg in der ersten Halbzeit, schlechte Trefferquote und Niederlage in der zweiten Hälfte. Wieder Penalty - Wieder Sieg.

Die Mädels waren überglücklich und feiert ihren Erfolg in der Bockhorster Sonne.