Weibliche D1 beendet ihr erstes Pokalturnier als Turniersieger

Heute morgen ging es mit einem geschwächten D1 Kader (8 Spielerinnen) zu dem ersten Pokalturnier nach Steinhagen, wo 3 Spiele anstanden. Zu den Gegnern gehörten Steinhagen 2, Borgholzhausen 1 und die JSG Bockhorst/Dissen Versmold 1.
Nachdem Florian Ö. (bald Spieler der 1.Herrenmannschaft) in Steinhagen noch zu uns gestoßen ist, hatten wir sogar beide Trainer auf der Bank und natürlich alles im Griff.
Die ersten beiden Spiele gegen Borgholzhausen und Steinhagen 2 wurden souverän, mit Leichtigkeit und vielen schönen Toren gewonnen (9:3 und 17:1). Alle waren sehr konzentriert und haben ihr Bestes gegeben.
Bei dem letzten Spiel gegen JSG Bockhorst/Dissen Versmold mussten wir nochmal zittern, nachdem eine Spielerin aus terminlichen Gründen leider schon vorzeitig wegmusste. Zudem kam noch, dass wir die letzten beiden Spiele direkt hintereinander zu absolvieren hatten. Dadurch hat man auf jeden Fall gemerkt dass irgendwann einfach die Kraft fehlte noch zu 100% durchzuziehen. Trotzdem ist es den Mädels gelungen auch ohne Auswechselspielerin zu kämpfen, dieses Spiel mit einem Tor für sich zu entscheiden (9:8) und somit den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen. Wir sind seeeehr stolz auf euch und hoffen natürlich, dass auch die folgenden Pokalturnierrunden so super laufen!
Es haben gespielt: Alex B., Michelle P., Hanna K., Carina V., Larissa V., Sinje F., Hannah A. und Sophie G.