weibl. B-Jugend steigt in die Oberliga auf

[b]OBERLIGA, OBERLIGA, HEY, HEY![/b]

In einem hart umkämpften Turnier gelang der weiblichen B-Jugend der Aufstieg in die Oberliga. Nach einer 8:9 Niederlage gegen den Kreisrivalen Steinhagen schien die Chance auf den ersten Platz und den damit verbundenen Aufstieg bereits vergeben. Zwei Minuten vor Spielende noch geführt, ging Steinhagen 20 Sekunden vor Ende das erste Mal in Führung und siegte somit knapp. Doch nachdem die Spvg. ungünstig gegen den Nachwuchs des TSV Oerlinghausen verloren hat, haben wir wieder eine Chance gewittert. Zuerst musste allerdings ein Sieg gegen die bereits abgeschlagenen Mädels des TuS Brake her. Dieser war wirklich schwer erkämpft, aber das Ziel schließlich erfüllt. Vor dem letzen Spiel war es klar: Ein Sieg mit mindestens zwei Toren mehr als Oerlinghausen reicht aus, um das Turnier zu gewonnen.
Ich weiß nicht, was passiert war, aber plötzlich lief es. Sämtliches Pech von dem letzen Wochenende, wo uns nur ein Tor zum Aufstieg fehlte, und den ersten beiden Spielen war weg, es funktionierte einfach alles. Eine 8:1 Führung zur Halbzeit konnte zu einem überdeutlichen 20:7-Sieg über Oerlinghausen zu Ende geführt werden. Der Turniersieg und der damit verbundene Aufstieg war erreicht.
[i]
TSG Harsewinkel - Spvg. Steinhagen 8:9
TSV Oerlinghausen - TuS Brake 19:11
Spvg. Steinhagen - TSV Oerlinghausen 6:9
TuS Brake - TSG Harsewinkel 10:15
TSG Harsewinkel - TSV Oerlinghausen 20:7
Spvg. Steinhagen - TuS Brake 24:10
[/i]
TSG Harsewinkel 4:2 43:26 +17
Spvg. Steinhagen 4:2 39:27 +12
TSV Oerlinghausen 4:2 35:37 -2
TuS Brake 0:6 31:58 -27

[b]Es spielten in der Qualifikation 2013/2014:[/b]
Rolf - Meier, Matuschewsky, Reiker ,Richter, Friesen, Peterkonkoker, Perdun, Rolfes, Uhlenbrock, Eggersmann, Robers und Nordgerling (C-Jugend).

Großen Respekt für die heutige Leistung und die große Motivation nach der ersten Niederlage,
Basti und Dustin