Bohmte Rückblick

Wiedereinmal haben wir an dem Rasenturnier in Bohmte teilgenommen. Dieses Jahr zwar mit deutlich weniger Teilnehmern, als in den letzten Jahren, alles andere aber „wie gewohnt“. Bereits am Freitag reiste eine kleine Vorhut unter der Leitung von Sabine nach Bohmte, um die Zelte an unserem Stammplatz zu errichten. Bei angenehmen Wetter konnte das Aufbauteam alle Zelte entspannt errichten. Nachdem auch die Stromversorgung für den Kühlwagen sichergestellt war, blieb sogar noch etwas Zeit für den ersten Freibadbesuch in Bohmte. Einziger Wehmutstropfen: das 3m-Brett war bereits geschlossen.

Am Samstag morgen konnten also die gut 70 Kinder ihre Luftmatratzen und Schlafsäcke in den Zelten ausbreiten. Bei strahlendem Sonnenschein bestritten unsere sieben Teams ihre Spiele bei reibungsloser Organisation. Schiedsrichtermangel gab es in diesem Jahr kaum, sodass am ersten Tag alle Spiele fast ohne Verzögerung ausgetragen werden konnten. Erfreulicher Weise gab es, trotz der Sonne in diesem Jahr, keine schwerwiegenden Ausfälle in unseren Reihen. Auch von Verletzungen blieben wir (bis auf einem umgeknickten Fuß) glücklicher Weise verschont. Abschluss des ersten Tages war das Betreuerspiel, bei dem vor allem die jüngeren Trainer, mit der Unterstützung von Klaus, sich auf dem Rasen austoben durften. Nachdem es am Mittag selbstbereitete Hot Dogs gab, wurde am Abend gemeinsam gegrillt.

Der Sonntag verlief ebenfalls reibungslos. Am Morgen war es zwar noch etwas wolkig, später aber wieder sonnig und warm. Da Burkhard am Samstag einen kleinen Pfeifmarathon absolviert hatte, erreichten wir am Sonntag auch schnell unser Soll an zu pfeifenden Spielen. Der Abbau der Zelte gelang in diesem Jahr auch sehr gut, da einige Eltern zu Besuch da waren und tatkräftig mit anpackten – Danke dafür! Insgesamt wieder ein sehr schönes Jahr in Bohmte, das dank guter Organisation von Sabine und routinierter Zeltkoordination von Walter und Ritschi wirklich stressfrei und entspannt vonstatten ging.

Platzierungen im Überblick

m. C-Jugend 1 – erster Platz

Konnte sich im Finale durch viel Einsatz letztendlich deutlich gegen die Gastgeber Bohmte durchsetzen.

m. C-Jugend 2 – vierter Platz

Belegte als zweite Harsewinkler Mannschaft in der Altersgruppe einen tollen vierten Platz von 14 Mannschaften

m. D-Jugend – fünfter Platz

Neben dem Handballspielen waren die Jungs auch noch mit Wasserschlachten beschäftigt. Trotzdem war der fünfte von zwölf immernoch drin.

gemischte E-Jugend – zweiter Platz

Da für eine weibliche E-Jugend zu wenig Mädels dabei waren, spielten die Mädchen und Jungs bei uns zusammen und mussten sich nur knapp gegen den Spitzenreiter Grönegau-Melle geschlagen geben.

w. A-Jugend – erster Platz

Ohne Coach und nur einer Rückraumspielerin schaffte es unsere weibliche A-Jugend, wenn auch knapp, sich den Siegerpokal zu ergattern.

w. B-Jugend – dritter Platz

Trauerte mit viel Pech im letzten Spiel, dem noch erreichbaren ersten Platz hinterher. Insgesamt aber auch eine gute Leistung von der zusammen spielenden ersten und zweiten Mannschaft.

w. C-Jugend – dritter Platz

Wie die B-Jugend spielte die erste und zweite zusammen. Nach Anlaufschwierigkeiten spielten die Mädels ein tolles Turnier.

w. D-Jugend – vierter Platz

In einer sehr heterogenen Gruppe konnte unsere weibliche D-Jugend, die kurzerhand von Wolfgang gecoacht wurde, sich im oberen Mittelfeld plazieren.

Fotos reicht Sabine hoffentlich noch nach.