w. C Jugend verpasst Oberliga Aufstieg

Die weibliche C-Jugend hat am Samstag den Aufstieg in die Oberliga denkbar knapp verpasst. Das Turnier in Hacheney (Stadtteil von Dortmund) begann für uns schon bei der Anreise mit Problemen. Durch einen Unfall war die A2 komplett gesperrt und wir standen eine gute Stunde dort im Stau. Glücklicherweise zeigten sich Ausrichter und die anderen Mannschaften kooperativ und änderten den Spielplan, so dass wir alle Spiele bestreiten konnten.

In dem Turnier gewannen wir gegen die SuS Stadtlohn (17:15), spielten gegen die TuS Westfalia Hombruch unentschieden (15:15) und mussten uns gegen den SV Westerholt (10:12) geschlagen geben. Letztendlich waren wir zum zittern verdammt, da uns ein Unentschieden oder ein Sieg von Hombruch über Stadtlohn im allerletzten Spiel zum Aufstieg gereicht hätte. Diese trennten sich leider 14:13 für Stadtlohn und somit landeten wir mit 3:3 Punkten nur auf dem dritten Platz.

Letztendlich müssen wir uns aber mal wieder an die eigene Nase fassen. Wir waren auf jeden Fall in der Lage jedes der drei Spiele zu gewinnen, scheiterten aber meistens an uns selber. Probleme beim Abschluss vor dem freien Tor und Ballverluste beim Spielaufbau machten uns das Leben unnötig schwer.

Insgesamt haben wir uns mit der C-Jugend in der Qualifikation zur Oberliga aber recht gut präsentiert. In einigen Spielen konnten wir zeigen, dass wir sicherlich das Niveau für die Oberliga gehabt hätten. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass uns noch die Konstanz fehlt und dass der kleine Kader uns doch noch Schwierigkeiten bereitet, über längere Zeit richtig guten Handball zu spielen.