männl. D-Jugend in der Kreisliga oder auch: "alle guten Dinge sind DREI"

Wie bereits von Manfred Mitte der vergangenden Woche hier angekündigt, musste die männliche D-Jugend heute nochmal in der neu gebildeten Pokalrunde antreten, die gleichzeitig als Einstufungstuniere für die kommende Saison genutzt wird. Alle D-Jugenden männlich oder gemischt nahmen in mehreren Runden Teil um die vier Halbfinalgruppen auszuspielen, die nächste Woche stattfinden. Dieses berechtigt auch gleichzeitig zur Teilnahme für die Kreisliga, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Doch nun von vorne:

Die erste Runde am 25.05. startete unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen. Klaus der 1.Trainer weilte im Urlaub und ich hatte das Team erst eine Einheit zuvor kennengelernt. Glücklicherweise stellte sich Sabine Temme wieder in den Dienst und half mir (TAUSEND DANK nochmal Sabine). Wir schlugen Brockhagen und Union Halle 3 deutlich, verloren jedoch das entscheidende Spiel gegen Loxten unglücklich mit 6 zu 8 weil der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Wir wurden also trotz bester Abwehr und bester Tordifferenz zweiter.

Die Woche darauf war Das Turnier in Bohmte, wo die Jungs wie berichtet eine Menge Spaß hatten. ;)

Am 16.6 ging es bei uns in Harsewinkel in die zweite Runde. Direkt zum Auftakt gab es das erwartet schwere Spiel gegen Herzebrock, in dem wir uns am Ende knapp, auch unglücklich aber nicht unverdient mit 12 zu 13 geschlagen geben mussten. Speziell 2 ihrer Spieler waren uns vor allem körperlich völlig überlegen.
Die anderen Spiele gegen Spexard und Greffen wurden wieder sehr deutlich gewonnen. Wieder zweiter, wieder beste Tordifferenz und dieses mal bester Angriff.
Es war zum verrückt werden. Wir sind zwei mal im entscheidenden Spiel nicht klug genug und auch einfach mal unglücklich gewesen.

Unsere letzte Chance zur Qualifikation für die Kreisliga sollte kommen... heute morgen um 10 Uhr fand in Harsewinkel die letzte und entscheidende 3.Runde mit RW Mastholte und TV Wiedenbrück statt. Es waren alle, inklusive Trainer, sehr sehr sehr nervös. Alle wussten worum es ging. Die Trainer hatten am Freitag zuvor auch nochmal ein paar klare Worte für die Spieler übrig.
Gegen Mastholte begann es zerfahren und wie zu ahnen nervös. Einige Fehlwürfe brachten uns nach der 8. Minute einen 2 zu 4 Rückstand ein. Dieser zwei Tore Rückstand hielt bis zur 15 Minute an. Vom da an spielten unsere Jungs plötzlich als wenn Sie noch nie was anderes gemacht hätten. Konzentration war von jetzt auf gleich bei allen vorhanden und so wurde 3 mal gut ohne Gegentor verteidigt und im letzten Angriff die Zeit runter gespielt und das Siegtor erzielt. Super. Sieg mit 10 zu 9.
Doch das alles wäre nichts Wert ohne den Sieg im letzten Spiel gegen Wiedenbrück. Wir mussten mit ansehen wie Wiedenbrück mit ihrer vollkommen körperlichen Überlegenheit Mastholte überhaupt keine Chance lies und diese trotz vieler Fehlwürfe immernoch mit 9 zu 3 besiegte.
So war klar: der Sieger des letzten Spiels gewinnt alles. Das Turnier und den Aufstieg in die Kreisliga.
Doch von Nervosität plötzlich keine Spur. Wir gingen ins Spiel. Auch wir mussten der körperlichen Dominanz in den ersten Minuten tribut zollen. Viele Torchancen wurden verworfen und sonst oft versucht im eins gegen eins den viel zu großen Gegner zu bezwingen. Wir durften wieder einem Rückstand, dieses mal von 3 Toren hinterherlaufen. Ab der 10 Minuten hatten dann aber alle auf dem Feld verstanden: wer größer ist, ist auch meistens langsamer. Der Ball wurde schnell gespielt und die Lücken genutzt. Auch wenn eigentlich keiner herausgenommen werden sollte, die tolle Leistung von Moritz muss hier einfach genannt werden. Moritz musste in diesem Spiel akzeptieren einfach nur eine Parkstation zu sein und am Kreis keinen Ball zu bekommen, weil die Trainer das so wollten. Er setzte es wie gewünscht um. Dadurch ergab sich für den Rückraum und für die Außen wie erhofft viel Platz den sie zu nutzen wussten. Wir kämpften uns Tor um Tor heran. In der 17. Minute endlich der Ausgleich zum ersten mal seit dem 2 zu 2. Wiedenbrück war unseren schnellen Beinen und den technisch guten Aktionen von uns im Angriff nicht mehr gewachsen und in der Abwehr hatten plötzlich alle Spinat gegessen und konnten ihre Gegenspieler vom Tor wegschieben als wäre das eine Leichtigkeit.
SIEG SIEG SIEG mit 11 zu 9.
Diesmal nicht das beste Torverhältnis, auch nicht die beste Abwehr aber dafür der ERSTE Platz und die Kreisligaquali!!!!!!!!!

Es bleibt zu sagen, dass die Jungs trotz der noch vorhandenen körperlichen Defizite einfach 3 tolle Turniere gespielt haben und sich das Trainerteam sehr darauf freut die Jungs in der Saison hoffentlich noch ein paar Schritte weiter bringen zu können.

Nun zum wichtigsten...es spielten: der schnelle Wirbelwind und Mr.100% bei 7m ENGIN BROKAMP, der flinke ANDRE UNRUH auf allen Positionen, der oben genannte Kapitän MORITZ ZIMMERMANN, Mr. "nur mit Latte oder Pfosten ist es ein gutes Tor" JONAS FEISMANN, die linke "Butterbrot" Pfote mit dem Dreher LINUS LANKOWSKY, der Denker und Lenker im Spiel PATRICK STEIN, der Mann mit den langen Schritten Richtung Tor CLEMENS WULKOPF, unser erster Richtiger Rückraumwerfer NOAH ELEYA, im Tor und auf dem Feld eine Waffe LEONARD HEIMEIER.
Leider verletzt musste unser Flügelflitzer CEDRIC SCHADWELL noch passen und wird uns in der Saison zum Glück wieder unterstützen. Vielen Dank gilt noch unseren beiden großartigen Aushilfen aus der E-Jugend: LUKAS NIKKEL, der das Tor teilweise zunagelte und JULIAN BORREN der als Allzweckwaffe im entscheidenden Moment da war.

Das wars nun von uns. Nun auf auf Richtung Halbfinale und für die Saison auf auf Richtung Kreisliga.

die stolzen Trainer Klaus Windau und Mario Fleiter