Sommerpokalfinale für die männliche E Jugend

Heute trafen die Teams aus Bo-Di Versmold, Wiedenbrück, Lippstadt und Harsewinkel aufeinander. Im Vorfeld galten die Teams aus Lippstadt und Harsewinkel aufgrund ihrer bisherigen guten Leistungen als Favorit

Doch so klar war es nicht.....

Bo-Di Versmold war nur mit vier Feldspielern zum Finale angereist. Doch statt der nun erwarteten klaren Niederlagen präsentierte sich dieses Team besser als zuvor. Wiedenbrück, Lippstadt und Harsewinkel kamen alle mit der "Kick and Run" Variante nicht zurecht. Zwar gewannen alle - auch klar und deutlich - aber Bo-Di Versmold konnte das Ergebniss bis ca. zu 10ten Spielminute ausgegelichen halten.

Harsewinkel traf im ersten Spiel auf Bo-Di Versmold. In der letzten Woche noch klar mit 19:1 bezwungen sah es sehr lange eng aus. Die Abwehr funktionierte übernhaupt nicht - und die gewohnte Angriffswaltze kam nicht recht in Schwung.

Nach dem Spiel Lippstadt vs. Wiedenbrück war allen klar, dass eine mehr als deutliche Steigerung kommen musste. Sonst hätte man weder gegen Wiedenbrück noch gegen Lippstadt eine Chance.

In der zweiten Partie gegen Wiedenbrück - die vorher gegen Lippstadt eine eindrucksvolle Leistung gezeigt haben, drehten die Junges von Tanita und Rebecca mächtig auf. Die Abwehr passte jetzt - Lukas hielt gut und der Angriff erzielte ein Tor nach dem anderen. Nach dem schlechten Auftritt gegen Bo-Di VS klappte jetzt alles. Ein klares 12:3 hiess es auf der Anzeigentafel nach 20 Minuten. Nun kam es zu dem "echten Finale"- Lippstadt gegen Harsewinkel.

Und wieder - leider - ein kompletter Wechsel. Lippstadt hellwach - Harsewinkel im Winterschlaf. Nach 90 Sekundne 3:0 für Lippstadt - nach 5 Minuten 5:0 ......
dann wurde die Abwehr klarer zugeordnet - und das Spiel war 15 Minuten lang ausgegelichen, bzw. in der Hand der Harsewinkeler. Da die Lippstädter Abwehr aber sehr gut stand, hatten die Harsewinkeler keine Möglichkeite mehr aufzuholen. Das Endspiel endete verdientermassen 9:3 für Lippstadt.

Schön zu sehen, dass im Finale erstmals alle Teams wirklich eine Manndeckung über das ganze Spiel spielten (ausser Bo-Di aufgrund der vier Leute verständlicherweise).

In den Spitzenspielen ging es schon ganz schön zu Sache. Die Schiris zeigen gute Leistungen. Unsere Jungs sind guter Zweiter und freuen sich auf die Sommerpause und die neue Saison. Vielleicht können wir dann endlich Lippstadt knacken. Über vierzig Minuten man sich vielleicht 5 Minuten Winterschlaf erlauben .... schöner wäre es ohne Winterschlaf.

Coole Leistung - weiter so Jungens!

Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden die Teams aus Wiedenbrück (guter Gastgeber mit lecker Kuchen), Harsewinkel und Lippstadt von Tom Feldmann als Jungenwart geehrt. Spätestens in Rheda hatte sich auch der kleinste Fan dann wieder beruhigt.