Training ohne Halle

Die erste Phase der Vorbereitung für die weibl. A-Jugend Oberligasaison ist abgeschlossen. Durch den Umbau der Dreifachhalle ging uns eine Hallenzeit flöten. Die Hallenzeit in der Mehrzweckhalle konnten wir aber auch nicht wie geplant nutzen, da immer wieder schulische Veranstaltungen die Halle blockierten.

Was also tun?

Also machten wir das, was unser Vorsitzender immer sagt: "Geht Schwimmen, Laufen oder Beachen, wenn eure Hallenzeit blockiert ist." Wir nutzten also die Zeit, um ein wenig an der Kondition zu arbeiten. Dieses hat in Zusammenarbeit mit der 1. und 2. Damen stattgefunden. Macht ja auch mehr Spaß, wenn sich teilweise 40 Damen am Sportplatz quälen als nur einzelne.

Der Spaß durfte aber auch nicht fehlen. Deshalb nahmen wir in dieser Zeit an drei Beachhandballturnieren teil. Beim ersten Turnier wurden wir teilweise richtig verpfiffen, was aber nicht einige desolaten Leistungen entschuldigte. Beim 2. Turnier in Hesselteich verließen wir in der A-Jugend-Konkurrenz den Beachplatz als Sieger. Während wir 2 Tage später beim Damen-Beach-Turnier den 4.Platz belegen konnten. Uns fehlte im Halbfinale einfach die Kraft und einige angeschlagene Spielerinnen, um mehr zu erreichen. Unser bestes Spiel lieferten wir jedoch in der Gruppenphase gegen die Damen-Oberliga-Mannschaft aus Steinhagen ab. Beide Halbzeiten haben wir äußerst knapp verloren.

Hinzu kamen noch zwei Intensiveinheiten mit Venti in seiner "Sauna". Die erste Spinning-Einheit hat bei geschätzten 758 °C stattgefunden. Kein Hauch von Wind, obwohl alle Fenster und Türen geöffnet waren. Doch was soll's, die Mädels haben durchgezogen. Und wie!
Die zweite Einheit beim Spinning war ein wenig angenehmer. Es war zwar wieder ein heißer Tag, doch zum Glück fiel ein Regenschauer während der Einheit, so dass sich der Raum nicht so stark aufheitzen konnte. Außerdem wehte ein zartes Lüftlein diesmal durch die geöffneten Fenster.
Hoffentlich wird der Spinningraum nach den Umbauarbeiten ein wenig geräumiger. Eng ist zwar manchmal gut, aber manchmal auch nicht. Wir freuen uns auf jedenfall auf die nächste Spinningeinheit mit Venti, wenn es wieder heißt vor, rück, hoch, runter und vor, rück .....

Ach ja, beim 2. Spinningtraining hat auch der Trainer durchgehalten. Kondition tut wohl allen gut. :-)