2. Herren schlägt TV Verl 2 deutlich

Mit 36 zu 25 Toren schlug unsere 2. Herren Mannschaft die ebenfalls zweite vom TV Verl. Zur Halbzeitpause stand es bereits 21 : 9 aus Harsewinkeler Sicht. Volker Elbers war es irgendwie gelungen, seine Mannschaft optimal zu motivieren. Es lief einfach alles, Torwürfe von außen und aus dem Rückraum, Tempogegenstöße und Anspiele am Kreis. Detlef Stieg fand bei den Siebenmetern (eine Ausnahme) immer die richtige Ecke. Torwart JoJo wuchs über sich hinaus und hielt aber wirklich alles, was zu halten war. Insgesamt war es ein recht faires Spiel - 5 gelbe Karten, 6 mal 2-Minuten - das für die Schiedsrichter keine Herausforderung war. Durch die Manndeckung, die Volker Elbers dem Spieler mit der Rückennummer 10 - Alexander Marx - verordnete, kam der Verler Angriff ziemlich in Verlegenheit. Der größte Abstand waren 15 Tore beim Stand von 16 : 31 in der zweiten Halbzeit, danach ließ die Motivation doch etwas nach und Verl kämpfte sich auf den 11 Tore Abstand zum Schluss heran. Insgesamt ist die Verler Mannschaft - nur 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen - ausgesprochen jung. 2 Spieler mit Doppelspielrecht, mehrere Spieler der Jahrgänge 86 - 87 - 88. Auf alle Fälle war es ein sehr schönes Spiel, das Lust gemacht hat, noch weitere gute Leistungen unserer zweiten Herren zu sehen, denn in dieser Deutlichkeit hatte wohl kaum einer den Sieg erwartet. Der TV Verl stand vor dem Spiel auf dem 8. und wir auf dem 13. Tabellenplatz. Mit diesem Sieg dürften wir uns - je nachdem, wie Versmold, Herzebrock und Hesselteich - an diesem Wochenende spielen, aus der Abstiegszone abgesetzt haben. Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, um danach gegen Borgholzhausen (aktuell Platz 9) anzutreten.