4. Herren spielen teilweise wieder richtigen Handball

Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Kurz vor Abfahrt meldete sich Herrmann ab (Kapsel) und Wolle hatte noch mit den folgen seines Muskelfaserrisses (in Bremen) zu kämpfen außerdem fehlte wieder verletzungsbedingt Schmitti. Einziger Lichtblick zur Abfahrt war, das Terruli nach Aussage des Arztes wieder spielen durfte. In Delbrück ging es gleich so schlecht weiter. Da wir keinen vollständigen Satz Trikots haben, mußten zwei weitere Spieler auf der Bank Platz nehmen und die Betreuertätigkeit übernehmen (Danke Tobi und Sebastian).Die Delbrücker mit einem 14 Mann starken Kader angetreten und uns in Körpergröße und Gewicht weit überlegten machten einen entschlossenen Eindruck. Bei der Brgrüßung brüllten sie uns fast aus der Halle.
Doch dann wendete sich das Blatt. Tönshoff gewann die Seitenwahl und das Spiel konnte beginnen. Mit unserer Deckungsvariante zu Beginn des Spiel kamen die Delbrücker nicht zurecht. Wir setzten uns schnell auf 0:4 ab (Gummi, Sascha und 2x Meik). Doch dann kamen die Delbrücker immer besser ins Spiel und nutzten ihre körperliche Überlegenheit. Sie gingen erstmals beim 9:8 in Führung. Von diesem Erfolg der Delbrücker ließen wir uns nicht beeindrucekn. Wir spielten unser Spiel weiter. Schnell und konzentriert. Auch der Schiedsrichter hatte zu diesem Zeitpunkt, wie auch im übrigen Spiel, die Partie nicht so richtig im Griff. Er wollte das Spiel schon nach 8 Minuten abbrechen, weil alle beteiligten nur auf den Körper gingen und nicht auf den Ball. Bei einem unserer schönen Gegenstöße wurde Andre von hinten umgerissen und der Schiedsrichter verteilte nur eine 2-Minuten-Strafe. Da war er einfach nicht konsequent. Der gleiche Spieler holte sich aber in der 2.Halbzeit die rote Karte ab, als er den gleichen Vorgang bei Gummi wiederholte. ZUr Halbzeit führten wir dann in unseren Augen auch verdient mit 12:16.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann ein wenig härter. Delbrück musste ja auch einiges probieren. Bernd rackerte für die Rückraumspieler, da er ja eh nicht angespielt werden konnte. Gegener waren alle über einen Kopf größer (außer die Außen)und wesentlich schwerer. Unser Innenblock rackerte ohne Verluste. Er hielt konsequent gegen den Delbrücker Angriff stand. Bälle wurden geblockt oder entschärft und Marco im Tor erledigte den Rest (17 gehaltene Bälle). Das Ergebnis der Rackerei war eine rote Karte (3x2 Minuten) für Tönshoff und ein Pfeifen im Ohr für Guido, als er den Wurf des RL blocken wollte und dieser dann mit der Hand das komplette Ohr traf. Nach dieser sehr schmerzhaften Aktion kam die Stunde von Terruli. Vorher hat er nichts geschissen bekommen aber zum richtigen Zeitpunkt explodierte er dann. Drei blitzsaubere Tore in folgen (unten heißt das Rezept) brachten uns auf 4 Tore wieder weg.
Am Ende gweannen wir verdient mit 24:29. Eigentlich wesentlich höher, denn 4 Tore von Gummi wurden angeblich wegen Schritten nicht gewertet. Aber egal, wir haben GEWONNEN und den direkten Verglich gegen Delbrück gewonnen. SUPER Jungs und beim obligatorischen Essen (nicht bei MC) hat sich Guido diesmal keinen Plattfuss gefahren.