weibl. A-jugend souverän weiter im Pokal

Nach einer alles anderen als optimalen Vorbereitung stand am Samstag Abend die 1. Runde im Kreispokal an. Unser Gegner war die neue JSG Hesselteich-Loxten. In der Beachsaison hatten wir aus verschiedenen Gründen zweimal gegen sie verloren. Wir waren also gewarnt.

Nachdem wir in der letzten Trainingseinheit erstmals seit Monaten komplett trainieren konnten, war klar, dass einige Automatismen noch nicht richtig saßen. Das konnte man im Spiel auch sehen.

Ziel war es, möglichst über die ganze Spielzeit Tempohandball zu spielen. Nach dem Spiel konnte man sagen, dass wir dieses noch ausbauen können. Doch nun zum Spiel.

Ohne Fiona und Ninive, die ihre Stufenfahrten antraten, sind wir in der Sparkassenarena aufgelaufen. Hochkonzentriert gingen wir zu Werke und so stand es nach vier Minuten schon 5:0. Den Vorsprung bauten wir dann bis zur Pause auf 23:9 aus. Der Spielfluss wurde auch durch ständiges Wechseln und Rotieren nicht gebrochen. Wenn die Gastgeber mal ein Tor warfen, wurde durch die schnelle Mitte das Gegentor ca. 8 Sekunden später ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, doch die Chancnverwertung wurde immer schlechter. In den letzten 10 Minuten machten wir nur 3 Tore. Das wird wohl eine konditionelle Steigerung bedeuten. Da wir die zweite Hälfte auch mit 20:11 gewannen, dürfen wir uns auf eine Kiste Getränke von Karo S. freuen. Rebecca hat ganz geschickt den Ball durchgelassen und Karo R. bringt zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag die belegten Brötchen für das 40. Tor mit.

Gegen die Jöllenbeckerinnen müssen wir uns noch ein wenig mehr anstengen müssen, aber für das erste Saisonspiel ging das 43:20 heute in Ordnung.