Männl. C-Jugend: Rasanter Auftakt der Oberliga-Vorrunde

Harsewinkel/Sassenberg unterliegt Sus Neuenkirchen 31 : 34

Im ersten Saisonspiel mussten unsere Jungen eine bittere Niederlage einstecken, überzeugten aber kämpferisch genauso wie der Gegner aus dem Kreis Steinfurt, der sich am Ende in 6:4-Überzahl entscheidend durchsetzen konnte.

Die Anfangsphase war geprägt von schnellem Angriffsspiel und rasanten Toren auf beiden Seiten, geordnetes Abwehrspiel fand kaum statt. Dabei liefen unsere Jungen fast ständig einem knappen Rückstand hinterher, wobei sich Neuenkirchen auch nicht durch eine Rote Karte gegen seinen Torwart (Vertretbare Entscheidung, weil der Torwart bei seinem Versuch, außerhalb des Torraums dem gegnerischen Feldspieler beim Tempogegenstoß den Ball abzuluchsen, einen Zusammenprall verursachte) aus dem Konzept bringen ließ. Angesichts der doch recht desolaten Abwehrleistung war der 3-Torerückstand zur Pause die logische Folge.

Im 2. Durchgang erspielten wir uns dann einen kleinen Vorsprung (25:23), weil wir vor allem im Abwehrzentrum wesentlich besser zurecht kamen und unsere Rückraumschützen immer wieder frei zum Wurf kommen konnten. Knackpunkt für die knappe Niederlage war dann beim Stand von 30:31 vier Minuten vor Schluss die Rote Karte auch gegen unseren Torwart (Aktion wurde von den Schiris ähnlich bewertet wie in der ersten Halbzeit) und die gleichzeitige 2-Minutenstrafe wegen Meckerns gegen unseren Kreisläufer. In doppelter Überzahl mit einem Feldspieler in unserem Tor ließen die Jungen aus Neuenkirchen sich dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und kassierten gern die 2 Punkte, die wir ihnen letztlich auf dem Silbertablett serviert haben.

Aufbauend auf die gute kämpferische Leistung fahren wir am kommenden Samstag (Spielbeginn 14.00 Uhr) zwar sicherlich als Außenseiter nach Emsdetten, werden aber versuchen, mit einer Leistungssteigerung vor allem in der Deckung für eine Überraschung zu sorgen.

TSG: Robin Gerlach (Tor), Urs Hiegemann (12/2), Jan Luca Roolfs (10/1), Tobias Dellori (4), Olli Toppmöller (3), Matti Temme und Erik Niermann (je 1), Max Wickern, Louis Düpjohann, Stephan Horstrup, Leon Frense fehlte leider verletzt.