Starke E 1 Jugend in Hörste

Als Auftaktspiel in der Kreisliga gleich ein Duell der "Giganten" ....

Den intimen Kennern der E Jugend Kreisliga ist klar, dass wie in den letzten Jahren auch Lippstadt, Hörste und Harsewinkel zu den Mannschaften im oberen Drittel gehören würden. Und dann gleich Hörste zum Auftakt.

Beim Aufwärmen imponierte Hörste mit einem breiten und gut augestellten Kader. Dem zahlreichen Publikum wurde von Anfang an ein sehr hochklassiges Spiel geboten. Harsewinkel zog am Anfang davon, wurde aber nach der Mannschafts-Auszeit von Hörste zum Ende der Halbzeit wieder eingeholt. Halbzeit unentschieden - ich glaube 6 zu 6.

Das Spiel wogte dann hin und her wurde sehr leidenschaftlich geführt. Hörste mit dem breiteren Kader - Harsewinkel in der Spitze ein bisschen stärker. Die Frage war ob die Kondition wohl reichen würde. Ab der 30. Minute konnten Tanita´s und Rebecca´s Jungens das Spiel stärker kontrollieren und warfen eine Führung heraus. Aus dem normalen Spiel heraus gelang dann der TG kaum noch ein Tor. Hier hätte "der Sack zugemacht" werden können - aber das Vergeben der Großchancen auf Harsewinkeler Seite dauerte fast 5 Minuten lang.

Letztendlich der 18:20 Sieg gegen eine starke Hörster Truppe. Am kommenden Wochenende werden die E-Jugendlichen das Freitag Abend Derby nachspielen - der TV Verl wird willkommen geheissen.