Männliche C-Jugend: Gute Abwehrleistung wird belohnt

Harsewinkel/Sassenberg gewinnt 35:18 beim TV Emsdetten

Wer hätte das gedacht? Vor Wochenfrist noch die Achillesverse bei der Niederlage gegen SuS Neuenkirchen, hielt unsere Abwehr den ambitionierten Nachwuchs des Bundesligisten TV Emsdetten unter 20 Gegentore und fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein. Sehr erfreulich dabei das Zusammenspiel von Abwehr und Torwart, der sowohl von außen als auch aus dem Rückraum eine bärenstarke Leistung zeigte. Erfreulich auch, dass sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Matti Temme fehlte leider verletzt.

Nach einer hochkonzentrierten Anfangsphase setzten sich unsere Jungen schnell auf 8:3 ab und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:10 aus. Die Vorgabe der Trainer, die 2. Halbzeit genauso konzentriert durchzuspielen, wurde haargenau umgesetzt , was sich mit 18:8 Toren auch zahlenmäßig niederschlug. Mal sehen, was im nächsten Spiel bei Sparta Münster (auf Dienstag, 1.10. um 18.00 Uhr in Münster verlegt) möglich ist.

TSG: Robin Gerlach (17 gehaltene Bälle im Tor), Jan Luca Roolfs, Urs Hiegemann (je 7), Erik Niermann (5), Leon Frense, Stephan Horstrup (je 4), Olli Toppmöller, Louis Düpjohann (je 3), Tobias Dellori und Max Wickern (je 1).