Zur rechten Zeit wieder aufgestanden

Tag: Sonntag
Spielklasse: weibl. Oberliga

Nach einer takischen Einweisung pfiff zur oben enannter Zeit der Schiri die Partie gegen HC Bad Oeyhausen an. Gleich von Beginn an, wollten wir den Gästen zeigen, wer hier heute die Punkte einheimst. Die besprochenen Maßnahmen wurden umgesetzt und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Es lief alles super bis zum 11:6. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel.

Zunächst spielten wir die taktischen Übergänge nicht mehr aus und verhädderten uns in Einzelakionen, die nicht zum Erfolg führten. Sie verhalfen eher den Gästen zu einfachen Toren. Hinzu kam, dass sich nun auch unsere Spielerinnen leicht verletzten (Hüftprellung, Fuß umgeknickt). So konnte Oeynhausen bis zur Halbzeit ausgleichen.
Nach einer Pausenansprache wollten wir einiges ändern, doch das Gegenteil geschah. Wir wurden immer unsicherer und weitere leichte Verletzungen folgten. Doch nach einer 2 Minuten Strafe gegen Sabrina und einer persönlichen Ansprache in dieser Zeit kamn wir wieder besser ins Spiel. Durch ihre drei Treffer in Folge hielt uns Sabrina im Spiel. Nun kfanden auch die anderen Spielerinnen wieder ins Spiel. Nadine hielt die Bälle und vorn wurden einfache Tore erzielt.

So konnten wir das Spiel mit 24:21 für uns entscheiden. Nächste Woche können wir uns solch eine lange Schwächeperiode nicht erlauben, da wir in Manus Heimat gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaiserau spielen. Diese Mannschaft spielt nicht nur in der Oberliga, sie spielt auch parallel in der A-Jugend Bundesliga.
Mal schauen, was uns dort erwartet.