männliche C-Jugend 31:28 Erfolg gegen ASV Senden

Harsewinkel/Sassenberg erobert Tabellenspitze

Mit einer starken kämpferischen Leistung setzten sich die C-Jugendlichen am Ende noch knapp mit 3 Toren gegen Senden durch, nachdem sie im Verlauf der ersten und zweiten Halbzeit jeweils schon mit 6 Toren in Führung gelegen hatten. Dabei war das Spiel trotz der 61 Tore in 50 Minuten geprägt von starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten, wobei der TSG die offensive 1:5-Abwehr Sendens teilweise in die Hände spielte, da sich so immer wieder große Löcher am gegnerischen Kreis boten. Diese wurden nur leider nicht konsequent genug genutzt. Senden hielt so immer wieder dagegen und setzte sich hervorragend mit der 2. Welle in Szene, so dass es unseren Jungen nicht gelang, eine frühzeitige Entscheidung herbeizuführen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Jungen aus Sassenberg und Harsewinkel und ein großer Schritt in Richtung Oberliga-Endrunde.
Weiter geht es am nächsten Sonntag in der Haller Maschhalle gegen den Kreisrivalen TG Hörste, die uns in der Qualirunde ein Unentschieden abringen konnten und uns deshalb sicherlich wieder kämpferisch alles abverlangen werden.

TSG: Robin Gerlach (18 gehalten Bälle!), Jan Luca Roolfs (11), Urs Hiegemann und Tobias Dellori (je 5), Olli Toppmöller (4), Erik Niermann und Louis Düpjohann (je 3), Leon Frense, Max Wickern und Stephan Horstrup.

Text: Niels Godde