weibl. B-Jugend schlägt Brockhagen und erreicht Pokalhalbfinale

In einem doch teilweise von unschönen Szenen geprägtem Spiel, schlagen wir Brockhagen am Ende mit 16:13.

Nachdem die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen verlief, konnten wir uns plötzlich in den letzen Minuten mit 3 Toren absetzen.
Nach dem Halbzeitpause wurde das Spiel dann unschön. Zum größten Teil durch Parolen von Brockhagener Zuschauern, die auch nicht nur einmal Spielerinnen von uns persönlich beleidigten, bekam das Spiel einen recht unschönen Charakter. Immer mehr böse Fouls auf beiden Seiten, die der Schiedsrichter leider nicht komplett unterbinden konnte. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. In solchen Momenten ist es schade, dass in einem Spiel zwischen zwei Oberligatruppen im Pokal nur ein Schiedsrichter angesetzt ist. Es war fast unmöglich alle Ereignisse wahrzunehmen und richtig zu beurteilen. Letztlich sprang während laufender Spielzeit der Brockhagener Trainer auf dem Mittelpunkt rum, weil ein Foul von Malin an einer Gegenspielerin in seinen Augen zu unrecht nicht geahndet wurde.
Am Ende wurde niemand bestraft, obwohl bestimmt 3 Zeitstrafen nötig gewesen wären, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Dazu nahm er eine rote Karte mit Bericht nach Spielende wieder zurück - uns egal: WIR WAREN WEITER.

Leider musste sich unsere Spielerinnen auf dem Weg aus der Halle von Eltern schwerwiegende Beleidigungen anhören. Ich frage mich wirklich, wo wir mittlerweile angekommen sind. Ein Lob an unsere Mädels: Handball spielen und eine so unschöne Kulisse ausblenden ist gar nicht so leicht, damit sind alle recht gut umgegangen.

Mit dem Sieg über Brockhagen rutschen wir ungewollt in den Favoritenrolle für den Kreispokal. Neben Brockhagen schied auch Bockhorst/Dissen in der zweiten Runde des Pokals aus. Der vierte Oberligist Steinhagen verabschiedete sich bereits unerwartet in Runde 1, sodass wir in der Runde der letzen vier der einzige höherklassige Vertreter sind.