männliche B-Jugend (1.) am Samstag gegen GWD Minden (2.)

Standortbestimmung für die B am Samstag. Die B 2 von GWD Minden kommt nach Harsewinkel und in dem Spiel stehen sich die Nr 1 und die Nr 2 der Liga gegenüber. Anpfiff ist um 17:15 Uhr vor dem Spiel der 2. Herren.

Was ist bisher gewesen?
Nun,anfangs waren wir ein bißchen oder auch mehr über die verpaßte Quali-Runde für die Oberliga traurig. Allerdings mußten wir in Spielen gegen zukünftige Oberligisten feststellen, dass diese Liga, die ja ab dieser Saison erstmals eingleisig ausgetragen wird, wohl in diesem Spieljahr etwas zu hoch für uns ist. Als dann auch noch unsere Kreisvertreter sang- und klanglos in der Quali-Runde die Segel streichen mußten, fühlten wir uns in unserer Meinung bestätigt. So sind wir denn in der Landesliga gelandet und finden uns dort inzwischen gut zurecht.

Der Serienstart ist auf jeden Fall gelungen und wir haben bisher erst einen Punkt abgeben müssen und diesen unnötigerweise gegen unseren Kreisvertreter aus Brockhagen. Alle anderen Spiele wurden gewonnen, unter anderem gegen den zweiten Vertreter unserer Region, Hesselteich-Loxten.

Ab diesem Wochenende wird es aber wohl schwieriger, denn jetzt kommen mit der Zweitvertretung von Minden sowie Oberlübbe und Rödinghausen Spiele auf uns zu, die zu einer echten Standortbestimmung führen werden, denn alle diese Mannschaften sind unsere unmittelbaren Verfolger. Und dass uns nichts geschenkt wird, haben wir am letzten Wochenende gegen Bünde-Dünne gespürt, einem Vertreter der unteren Region, den wir nur mit einem Kraftakt und viel Glück zum Schluß des Spieles in die Schranken weisen konnten.

So freuen wir uns jetzt auf ein interessantes Spiel, wohl wissend, dass wir im Gegensatz zum vergangenen Wochenende eine oder auch mehr Schüppen drauflegen müssen, um bestehen zu können.

Aus diesem Grunde würden wir uns auch über Unterstützung freuen und dafür versuchen, allen ein tolles Spiel zu zeigen.