Männliche C-Jugend 1 baut Tabellenspitze aus TSG schlägt TV Emsdetten 38:26

Niels Godde berichtet:

Wie im Hinspiel war der TV Emsdetten nicht in der Lage, den TSG-Express zu stoppen, auch wenn die Jungen aus Sassenberg und Harsewinkel in der Deckung bisweilen etwas sorglos agierten. Nach einer frühen 5:1-Führung und der ersten Auszeit Emsdettens erzielten unsere Gäste zwar 3 Tore in Serie, aber schnell schalteten wir einen Gang höher und bauten unsere Führung wieder aus – bis auf 6 Tore zur 18:12-Pausenführung.
Nach dem Wechsel bäumte sich Emsdetten noch einmal kurz auf, aber wiederum antworteten wir mit einer konzentrierten Tempoverschärfung und erspielten uns einen ungefährdeten 38:26-Erfolg. Mit einem krachenden Paukenschlag beendete Spielmacher und „Man of the match“ (Sonderlob von Tribünengast Willy Wältermann) Jan Luca Roolfs das Spiel, indem er den letzten Freiwurf gegen die 6-Mann-Mauer direkt unter die Latte in Tor knallte.
Weiter geht’s in 14 Tagen mit dem Spiel gegen Sparta Münster am 1.12. um 15.30 in Harsewinkel, bei dem wir auch rechnerisch den Einzug in die Oberliga-Endrunde klarmachen können.
TSG: Robin Gerlach (Tor), Urs Hiegemann (10), Jan Luca Roolfs (8), Olli Toppmöller, Tobias Dellori (je 6), Leon Frense und Erik Niermann (je 3), Max Wickern (2), Matti Temme und Louis Düpjohann.