mB verteidigt "Platz an der Sonne"

Mit einem mehr als verdienten Sieg wurde die Zweitvertretung von GWD auf die Heimreise geschickt.
Mit angemessenen Respekt, aber auch nicht mehr, begannen wir das Spiel am Samstag sehr konzentriert. Gestützt auf eine in der ersten Halbzeit gut funktionierende Abwehr, hielten wir Minden nach dem ersten Abtasten und zunächst ausgeglichenem Spiel auf Distanz. Schwierigkeiten ergaben sich immer nur dann, wenn in der Abwehr spekuliert wurde und wir den gegnerischen Kreisläufer nicht richtig abschirmten. Durch eine defensivere Grundaufstellung bekamen wir dieses Problem aber zunehmend mehr in den Griff.
Ab dem 6 : 4 führten wir dann ständig und bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus.

Obwohl uns klar war, dass das Spiel noch nicht entschieden war und wir entsprechend konzentriert die zweite Halbzeit angehen wollten, kam plötzlich Sand ins Getriebe. Haarsträubende Fehler in Deckung und Angriff drohten das Spiel zu kippen. Minden kam in dieser Phase tatsächlich bis auf ein Tor heran. Es spricht aber für die Jungs, dass sie sich aus diesem "Tal" befreiten und sich letztlich auch nicht durch eine Manndeckung den Sieg haben nehmen lassen.

Fazit: Führung in der Tabelle verteidigt, aber die nächsten schweren Gegner warten auf uns.