Erste Niederlage der männl. A-Jugend in Rietberg

Zu etwas ungewohnter Zeit, Samstag um 13:00 Uhr musste die männl. A-Jugend in Rietberg antreten. Da fielen schon gleich die ersten aus, weil sie noch am arbeiten waren. Trotzdem hatten wir noch zwölf Spieler, Sven und Kai waren allerdings angeschlagen. Wir haben mit der Startformation der letzten Woche angefangen, die gegen Oelde auch so perfekt begonnen hatten. Diesmal ging das aber voll in die Hose. Unser Aufbau aus Sven, Kai und Marvin war heute nicht zu gebrauchen. Die Würfe aus dem Rückraum waren eine Katastrophe und wurden immer konsequent mit Gegenstößen beantwortet.Nach 13 Minuten lagen wir 12:6 hinten. Erst mit der Einwechslung von Lars und Jannik wurde mehr gespielt und man konnte den Rückstand verringern. Aber wenn man mal wieder auf drei Tore ran war, wurde wieder aus dem Rückraum geworfen, es wurde schlecht abgeschlossen, diverse hundertprozentige Chancen wurden fahrlässig vergeben, Abspielfehler usw. Die Rietberger konnten im Spielverlauf mehrmals auf sechs Tore davon ziehen, diesen Vorsprung konnten wir immer wieder verkürzen um dann wieder ganz schlimme und einfache Fehler zu begehen.Am Ende stand es 36:34 für Rietberg. Mit einer konstanten und ausgeglichenen Leistung wäre heute mehr drin gewesen. So aber wechselten sich heute Licht und Schatten in extremster Weise. Klasse waren heute der Schiedsrichter Andreas Kormeier mit einer tadellosen Leistung und auf unserer Seite unser Torwart Marvin Born und Lars Feismann mit seinem besten Saisonspiel. Der Rest von uns spielte zeitweise hervorragend und zeitweise miserabel. Für die JSG spielten: Dominik Vorjohann (3), Pascal Pelkmann (8), Sven Bröskamp(1), Kai Bostelmann, Simon Zegota (4), Lars Feismann (9), Jannik Meyer (1), Maxi Herbrink (4), Marvin Bruns (4), Chris Engbert und Michel Berger.
Damit dürfte die Tabellenführung von letzter Woche erst mal wieder futsch sein.